Samstag, 9. April 2022

Sturmtief über Bremen

Mal wieder ist es bei uns im Norden mehr als nur windig! Der Sturm peitscht Regen und Hagelkörner ins Gesicht und Radfahren wird fast unmöglich, also gucke ich zum Fenster raus und freue mich auf die angesagte Sonne, die nächste Woche voll fett scheinen soll. Bin gerüstet, nämlich so!

Der Klappüberzieher klappt allerdings immer dann rauf und runter, wenn ein bisschen Wind ist und das ist bei uns im Norden häufig der Fall. Ganz schlau dachte ich zu sein, als ich folgerichtig so einen Maxi-Überzieher von einem Verkaufssender kaufte, guckt mal. Wenn Kondome so sitzen, ist das Unheil leicht einschätzbar ... mal abgesehen vom Look, der auch einem Oldie nicht unwichtig ist.


Ich griff also meistens auf meine uralte John-Lennon-Version zurück. Ein Clip mit dem Nachteil, dass ich kaum gucken konnte, weil die Werte der Gläser überholt waren - wie ich!


Fragte ich bei allerdings bei Optikern nach solchen Clips, wurde ich immer mitleidig angesehen. Es gäbe sie nicht mehr. Klar, eine geschliffene Brille verkauft sich besser. Aber dann fand ich doch was. Ich flog auf ein Angebot, das ich im Netz fand und da ich so gern experimentiere, möchte ich euch teilhaben lassen - wie immer bei meinen Bastelversuchen. Ich griff zu und sollte als ersten Schritt nach dem Bezahlen auf dem mitgelieferten Formular meine Brille knipsen - nichts leichter als das!

Man bekommt nach gefühlten 5 min schon ein Dokument im PDF-Format zurück, das ich ausdrucken und dann mit meiner Brille vergleichen sollte. Jahaaaaaa, wenn man einen PDF-Reader auf dem PC hat, geht das auch. Zum Glück kriegt man so was spätestens dann raus, wenn der Ausdruck 2 cm zu klein ist. Ich experimentiere nicht nur gern, sondern lerne auch noch sehr gern dazu. Also PDF-Reader umsonst geladen aus dem weltweiten Web und schon klappte es.


 
Mich hätte es jetzt nicht sehr gestört, wenn der Clip "Flügelchen" hat rechts und links, aber der Herr war hartnäckig. Er wollte, dass ich voll und ganz zufrieden bin und vor allem die Halterungen so gut passen, dass man sie nicht im Gesichtsfeld hat wie bei meiner John-Lennon-Brille. Er gab nicht auf!


Immer wieder gingen Mails hin und her mit Veränderungen im Bereich von wenigen Millimetern und fast hätte ich aufgegeben und die Brille ausgerechnet in den Süden geschickt, aber als ich gerade schon mit dem Päckchen mit Fahrradhelm und Anorack in der Tür stand, ergab sich, dass der Hersteller mich anrief und zum Durchhalten ermutigte. Er wusste, ich schaffe das und er wusste vor allem auch, wie haarklein seine Halterungen sind und sie eben wirklich wundervoll begeistern, wenn sie passen und nicht wie Spinnenfüße auf dem Glas hocken!

 
Der Clip kam super schnell im Päckchen an, das es in sich hatte, guckt mal - das Auge freut sich mit:
 

 So edel! In einem Beutelchen vom Feinsten:

Mein Etui ist ein sinnlicher Handschmeichler für 5 €, flach und stabil, sehr wichtig für mich:

Wichtiger aber natürlich der Inhalt ...

Wahrscheinlich kennt mich der Herr, denn das lag auch drin, weil ich das Fasten gecancelt habe 😂

Und was soll ich sagen? Ich wurde zu einer Sonnengläserschönheit - wenn man davon absieht, welche Dauerwellen Fahrradhelme in die "Frisur" brennen. Jetzt kann ich mit polarisiertem Glas blendfrei gucken und konnte sogar die Farbe wählen. Wahrscheinlich brauche ich nun auch noch einen Clip gegen meine Nachtblindheit beim Autofahren - jahaaaa, hin und wieder sind die Strecken für´s Rad zu lang!


Jetzt zeigt mir den Optiker, der sich dermaßen abmüht, einen dazu zu machen! Jede meiner geschliffenen Sonnenbrillen waren übrigens teurer als die 88 €, die mich das Vergnügen kostete.

 
Nun werde ich ratzfatz an die Osterkarten gehen können. Herrlicherweise hagelt es gerade wundervoll, so dass ich mich heute noch dran setzten kann, meine vorgetunnelten Karten zu vollenden. Es fehlen auf allen noch die Tüpfelchen, die ich gerne auf mein "ihhhh" setze. Also, ein kleines Weilchen Geduld noch bitte, dann zeige ich sie euch.

Habt ein schönes Wochenende. Ich werde es haben, denn die Freude, die ich bei der Herstellung meiner Sonnengläser hatte, habe ich lange nicht mehr erlebt - danke dafür, Herr Radlinger! 
 
Bleibt alle gesund und genießt jeden Tag, der uns geschenkt ist. Nichts ist wertvoller als eine Freude in Frieden! Nicht jedem Menschen ist sie geschenkt. Es dankt für alles die stempellotta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.