Sonntag, 3. April 2022

Ein kalter Sonntag

Als ich neulich morgens aus dem Fenster schaute, nach langen Tagen der Wärme und des Sommergefühls auf dem Balkon,  traf mich fast der Schlag! Alles weiß um mich herum. Schnee und Kälte. Umso mehr freue ich mich als Stadtkind heute über mein Frühstücksei, guckt mal:

Ich habe ausgiebig gefrühstückt und mich etwas lustlos an meine Tunnelkarten gemacht. Zum Glück hatte ich zusätzlich zu den Stanzen wundervolle Papiere mit Fotos, die ich einst als kitschig abtat.

Aber dann gab ich meinem Gefühl doch wieder den Vorrang und machte eine "Annelotte-Karte", wie ihr immer sagt, eine, die mir und meiner Stimmmung noch mehr entspricht, denn ich springe gerade im Viereck mit dem Klima, der Kälte, dem Krieg und privat. Wie der Hase.

Er entstand mit Hilfe eines Folders, den ich einfach riesig finde. Man muss nur überlegen, ob man vor dem Embossen oder nachher stanzt ... sonst nützt du die 3D-Qualität nicht aus.

 
Vor dem Stanzen gefoldert und nachher. Beides wundervoll, wenn man Hasen nicht langweilig mag.

 

Nun, am Ende des Fummelns mit der Karte bin ich dann doch sehr zufrieden. Noch mit einem bisschen Schnick und Schnack und Glitzer auf der Karte, passt alles gut zusammen. Für mich jedenfalls! Trotz Kälte kommen überall an den Bäumen und Büschen die kleinen Blüten zum Vorschein und wärmen mir das Herz, denn der Frühling lässt keine Pause zu.

Und mit einem Puschelschwanz sieht jetzt auch meine Welt wieder besser aus. Hoffen wir, dass es doch Lösungen gibt, unerwartete, die uns entspannter in die Zukunft sehen lassen, auch wenn ich heute noch ziemlich schwarz sehe. Die Vergangenheit lehrt, Geduld zu haben lohnt sich. Meistens.

So wünscht euch einen sonnigen Sonntag mit Wärme und Gesundheit eure stempellotta

6 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    Du hast mit einer Karte alles getroffen, Kälte, Hoffnung, Glück, Chaos, Ostern.
    Momentan weiß ich nicht genau, wie ich mich fühle, wo ich stehe. Ich entscheide mich für Hoffnung und Glück.
    Bei den schwarzen Figuren kann ich nicht genau erkennen, was es ist: Schäfchen, Blume, Maus oder ?
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Inge,
      für die freundlichen Worte! Es ist immer schön zu merken, dass ich verstanden werde mit dem, was ich auf Karten ausdrücken möchte. Du hast das besser beschrieben, als ich es mit Worten könnte. Und die schwarzen Gesellen sind von Tim Holtz Mäuse aus einem Halloween-Set, um dir weiter zu helfen. Bleib bei Hoffnung - gute Wahl!
      Liebe Grüße und noch mehr Dank von Annelotte

      Löschen
  2. Sonnige Grüße liebe Annelotte, du bist so ein Findefuchs, vielleicht kannst du mir bitte weiterhelfen - ich suche von der großen Firma die Stanze "Gesticktes Laub" irgendwo günstig ... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde dir gerne helfen, aber ohne Namen? Wie soll das gehen??? Mal von der Höflichkeit abgesehen finde ich das daneben, wenn jemand was für dich tun soll!
      Gruß von Annelotte

      Löschen
  3. hallo annelotte ich hoffe es geht dir gut ,,,,ich vermisse dich schon 8 tg so still bei dir ...mach mir ja keinen kummer ...werde oder bleibe gesund lg ulla s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Panik - ich arbeite schon dran - aber soooooo nett von dir, mich zu vermissen ..... DANKE und liebste Grüße von Annelotte, wieder auf dem Posten!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.