Montag, 18. April 2022

Noch mehr Oster-Tunnelkarten

Bevor ich die wundervollen Karten zeige, die andere Menschen mir geschickt haben (wobei ich mich auch über Grüße per Mail sehr gefreut habe) stelle ich noch ein paar meiner Werke hier vor:


Es gehören immer zwei zusammen, Vorderseite und Innenleben, wenn ich nichts durcheinander gebracht habe beim Knipsen - es waren doch einige Fotos:


Ich habe versucht, mit Designerpapier zu arbeiten, was für mich neu ist, aber erleichternd, wenn man so viele Flächen gestalten will und muss ...



Ich hätte natürlich noch jedes bewegliche Teilchen mit Farben am Rand wischen können, aber dann hätte ich bis zum Sommer gesessen und niemand hätte Osterkarten bekommen!

Und im Märchen heißt es dann: Und wenn sie nicht gestorben ist, so wischt sie noch heute!

Das habe ich lieber gelassen, das Sterben. Es ist zwar oft öde, so ohne eine Familien zu leben und Feste feiern zu müssen, aber jeder Mensch in der Ukraine würde sofort mit mir tauschen, ich schwör´s, wenn er oder sie nur in Frieden auf einem feudalen Sofa sitzen dürfte und einen Blick in einen traumhaft blauen, wolkenlosen Himmel werfen zu können. Friede ist das, was der Mensch einzig und allein braucht. Frieden, dann sind auch gesundheitliche Probleme leichter zu ertragen, wenn man sich nicht vor Raketen fürchten muss und Tod!

Allen lieben Lesenden wünscht deshalb heute einen friedlichen Ostermontag die stempellotta

6 Kommentare:

  1. Oh je!!! Bei Dir hat es heftig "ge-oster-tunnelt"!!! Eine ist schöner als die andere und ich habe eine von diesen tollen Oster-Tunnelkarten!!! Danke dafür.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagst du was, liebe Flo!
      Ich glaube nicht, dass ich demnächst wieder Tunnelkarten machen werde hahahahahahaha!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Hallöchen,
    ich möchte mich für deine schöne Tunnelkarte bedanken, habe mich sehr darüber gefreut.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und ich staune über deine Kolorierkunst, liebe Michaela!
      Einfach großartig und ein Beispiel für mich, nicht aufzuhören zu üben ...
      Liebe Grüße und Dank von Annelotte

      Löschen
  3. Deine österlichen Tunnelkarten sehen super und sehr kreativ aus.
    Alles Liebe für dich!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr nett von dir, liebe Ilse,
      denn das Kreativsein passiert ja meistens zufällig, weil mir Wiederholungen eher oft langweilig werden. Umso mehr freut mich dein Lob!
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.