Donnerstag, 14. April 2022

Eine schnelle Anfängerkarte

Manchmal muss es gar nicht die unbedingt bestechend schöne Bastelkarte sein, an der ich Stunden tüftle, sondern es reicht eine schnelle Anfängerkarte, um eine Freude zu machen. Mir jedenfalls!

Im Hagelschauer fiel mir diese Ratzfatz-Karte ein. Alles Zufall, so eine Idee und keine Kunst. Ein etwas vermurkst gestanzter Rahmen kann trotzdem was her machen, selbst auf grauem Karton. Besonders gut wirkt er, wenn man bedrucktes Tranparentpapier da hat. Hat doch jede von uns, oder?

Natürlich musste ich, weil hungrig wie immer, ein Spiegelei aus dem Vorrat holen. Die sind zu Dutzenden mit Enamel Accents gemacht und müssen verbraucht werden ... Man tropft einfach weiße Farbe auf eine Plastikfolie und dann einen Titsch gelb drüber, läßt sie über Nacht trocknen und kann sie dann ab pflücken wie erkaltetes Wachs an Weihnachten von Tischdecken. Kennen wir alle!

Und ich kann auch nicht immer wieder solche bunten Glas-Ostereier fabrizieren. Meint ihr, ich habe dieses Jahr solche kleinen Häschen gefunden? Nirgendwo! Also gibbet 2022 keine Hasengläschen in meinen Verstecken. Würmer wären mir dieses Jahr auch lieber gewesen, aber selbst die fand ich nicht. Na gut, dann mache ich weiter mit Tunnelkarten!

Schönen Feiertag wünscht euch die stempellotta

7 Kommentare:

  1. Die Karte sieht sehr hübsch aus. Das ist ein toller Rahmen...
    Liebe Grüße und frohe Ostertage!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ilse,
      der Rahmen ist von AliExpress ... für´n Appel und ein Ei und schneidet gut. Auch dir erholsame und gemütliche Feiertage und bleib gesund wünscht Annelotte

      Löschen
    2. Den Rahmen habe ich jetzt noch mal lange gesucht, aber leider nicht mehr gefunden. AliShops wechseln ja schnell und auch den Verkaufsinhalt, so dass es manches Schöne nur kurz zu kaufen gibt - tut mir leid!
      Trotzdem schöne Feiertage für dich wünscht Annelotte

      Löschen
  2. gefällt mir gut und deine eier top :-)) hab ein paar schöne angenheme tage und pass auf dich auf ulla s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird gemacht, liebe Ulla,
      Singles haben ja oft an Feiertagen "frei", kann also nix passieren - außer zu basteln und zu lesen oder Serien zu gucken hahahahaha!
      Auch dir schöne Ostern wünscht Annelotte

      Löschen
  3. Die Karte ist klasse!!! Sieht gar nicht nach einer schnellen Nummer aus! Solch tolles Transparentpapier ahbe ich noch nirgends gesehen, macht sich aber hier sehr gut als Hintergrund.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaaa, liebe Flo,
      das Transparentpapier war mal von diesem Direktvertrieb und wurde mir geschenkt sogar!!! Ist laaaaaange her ... manche Sachen von denen sind eben echt gut, aber leider nicht günstig!
      Danke für deine freundlichen Worte und hab einen schönen Feiertag wünscht dir die Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.