Samstag, 27. April 2024

Schnelle Freudenkarte

Wenn dir jemand am Abend sagt, dass der Geburtstag am nächsten Tag ist, musst du - oder besser ich - ganz schnell eine Karte machen. Dann bin ich immer froh, so viel Zeugs dazu im Haus zu haben. Sehr bewährt hat sich die Hebelschneidemaschine von Tim Holtz/Tonic Studio. Sie braucht keine Ersatzklingen, weil sie sich selbst immer wieder an der Schnittkante schärft. Es gibt die Trimmer in ca. 6", in 8" und auch in 12" - ich habe den Kleinklein-Fimmel, altenheimtauglich.


Auch ist es gut, gleich schon schön gemustertes Papier zur Verfügung zu haben, dass man nicht lang embossen und prägen muss. Die Struktur ist schon da schon eingeprägt.

Na ja, und dann Zeugs zum Drauflegen hahahaha - das kennt ihr ja schon von mir ...

So konnte ich noch einen kleinen Scherz mit drauf kleben und am nächsten Tag verschicken.

Der Schriftzug ist aus Moosgummi, das doppelt klebt, also oben mit Glitzer bestreut werden kann. Ich finde das super, denn die Glitzerkrümel bleiben ja bei der Empfängerin und die hat sich in der Tat gefreut über die schnelle Karte.

Habt alle ein wärmeres und sonnigeres Wochenende, als es in den letzten Tagen war, so werden die Herzen gewärmt und die Sinne belebt. Das wünscht euch die stempellotta

4 Kommentare:

  1. Deine Karte sieht wundervoll aus und wird bestimmt viel Freude bereiten.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ilse, das hat sie zum Glück! Nur die Post brauchte etwas länger, aber der Bodensee ist ja auch am anderen Ende von Deutschland. Liebe Grüße von Annelotte nach Österreich

      Löschen
  2. Hallo Annelotte,
    ich war die, die plötzlich sagte, dass sie Geburtstag hat. Deine Karte ist wohlbehalten angekommen, Du hast mir auch im Nachgang damit eine große Freude bereitet, vielen Dank nochmals, viele liebe Grüße vom Bodensee sendet Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schön, dass du dich gefreut hast, liebe Katrin!
      Neulich habe ich einen Film in Überlingen spielend gesehen und wieder an meine Zeit in Immenstaad gedacht. Es ist sooooo schön bei euch! Liebe Grüße zum Sonnentag sendet dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.