Mittwoch, 28. November 2012

Blog-Hilfe!

Als neulich bei mir der Hinweis kam, Blog voll, bin ich fast im Viereck gesprungen. Es ist zwar ein großer Luxus, einen Blog einfach so zu haben und nichts bezahlen zu müssen, aber dass er "voll" sein könnte, darauf bin ich im Leben nicht gekommen. Sollte ich aber! Über 200 Posts sind ja doch schon eine Menge Zeugs! Da muss es ja ein Ende geben - oder?

Nun, da ich mit meinen Leserinnen totales Glück habe (bis auf eine mit Stinkekarten :-)), wurde ich von Tina gestern angeschrieben und ich möchte das gleich weiter geben, damit keine von euch in Panik gerät, wenn dieser Hinweis kommt: Blog voll!

Hallo Annelotte,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dir zu diesem Thema schon einen Link geschickt habe, aber vor Kurzem habe ich diesen Post gelesen und dabei bist du mir gleich eingefallen :-)
Falls ich es schon getan habe.....doppelt gemoppelt und so....


                                                                    klick hier

Liebe Grüße Tina


Ich danke Tina und  PATTILILLY für diese Erklärungen und empfehle sie euch sehr. Sie näht tolle Sachen und hat die zahlreicher Leserinnen echt verdient!

Danke, liebe Tina! Sehr umsichtig und lieb, an mich gedacht zu haben. Jetzt sind die Weihnachtsferien keine arbeitslose Zeit mehr, wie Kerstin so nett schreibt, auch nicht für mich!

Ergänzung: klickt mal hier - super informativ!

6 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Erklärung! Ich werd wohl lernen müssen, wie man Bilder verkleinert.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht aufgeben! Bei mir geht es mit dem Programm "Vorschau" und dann Werkzeuge. Vielleicht bei Dir auch?

      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Moin Annelotte,
    hach, hier kann ich wirklich nicht ein paar Tage fehlen, ohne das ich irgend etwas verpasse. Zum Glück hatte ich dieses Problem noch nicht. Bei Steffi von der Stempelwiese hatte ich schon mal so einen Bericht gelesen, über dieses Problem und wie man es beseitigt. Danke dir für diesen Link. Dann bin ich ja jetzt gewappnet, falls das Problem bei mir auftaucht. Oooooder, ich tue jetzt schon was dagegen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lotti,

    momentan scheint das Einloggen bei Picasa nicht zu funktionieren. Es erscheint immer ein Fenster "Google-Profil erstellen und Fotos und Videos präsentiern" und egal auf welchen Funktion man klickt, es passiert nichts.
    Über dieses Problem habe ich auch schon in einem Kommentar auf der Seite von "My Mucki" gelesen, auf die Pattililly in dem o.g. Post verlinkt.
    Abwarten und Tee trinken....

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Du bist einfach ein Schatz - hoffentlich weiß das Deine Familie auch so gut wie ich und meine Leserinnen ... sonst, mail genügt und ich schimpfe :-)!

    Lieben Dank von Annelotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.