Freitag, 17. August 2018

Obwohl ihr es schon wisst ...

Na klar, ich teste weiter, was das Zeug hält. Als erstes beginne ich mit einer Paste, die ich längere Zeit nicht benutzt habe. Texture Paste von Ranger, für Schablonen, schön matschig, normalerweise.


Denkste! Eingetrocknet - Folgen des Sommers all überall. Ihr Profis: Kann/muss ich die nun weg werfen oder in die Mikrowelle stellen, um sie wieder weich zu bekommen? Hilfe, war teuer!


Okay, Bastlerinnen wissen sich zu helfen. Nehme ich eben die Embossing-Paste. Leider trocknet die nicht weiß auf ... na ja, gibt Schlimmeres! Dafür matscht sie sehr schön ....


Und im ersten Augenblick ist sie auch weiß hahahahaha, schneeflockenweiß, weißer geht´s nicht.


Und die Glasplatte ist hinterher wie vorher: glatt wie ein Kinderpopöchen oder wie war das damals?


Jetzt die gleiche oder besser die selbe Paste auf der Schneideunterlage von Action für knapp 2€:


 Wieder schön gematscht, wieder Schneegestöber - auch auf der Unterlage:



Na klar wird auch die mit Wasser und Spülmittel glatt und sauber, was sonst?


 Und logischerweise kommt eine meiner Karten dabei raus:


Mit den lange nicht mehr gemachten Kackhäufchen - ach, ich habe sie so vermisst wie die Würmer. 


Und so freue ich mich drüber, meine Glasplatte wieder in den Schrank zu räumen - in der Küche, Vielleicht probiere ich noch, ob ich meine Spiegeleier besser auf der Platte machen kann als auf einer Folie wie sonst immer? Mal sehen, aber wer sonst braucht Spiegeleier außer mir?


Die Alkoholfarben stehen noch zum Testen bereit, aber ich kann mich auch erst mal gemütlich hinlegen und ausruhen. Bin ja in Rente und nicht im Einsatz ....

4 Kommentare:

  1. LOL ich fasse es nicht, kaum schaut Frau mal 2-3-4 Tage nicht gibt es wieder was zum schmunzeln bei dir.
    Glasplatte habe ich schon länger in den Bastelkeller geräumt, allerdings eher als Unterlage für heiß embossen oder um Folien zu schweißen mit dem Fuse Tool.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Petra,
      Ideen kommen, wann sie wollen, nicht dann, wenn ich sie eigentlich unbedingt brauchen könnte. Und seit es kühler ist fließen sie wieder .... mir hat die Hitze arg zugesetzt! Jetzt ist es nur ein Wespenstich, der in einer Karte seinen Ausdruck finden könnte.
      Ja, das werde ich mit meiner Glasplatte auch tun: wegräumen - dann geht auch nix kaputt!
      Herzlichen Grunß und Dank und einen schönen Sonntag wünscht Dir Annelotte

      Löschen
  2. Hinlegen und ausruhen ist immer eine gute Lösung, liebe Annelotte.
    Der Spruch auf deiner Karte ist so treffend: Das Leben IST schön. Punkt.
    Für Farbmatschereien nehme ich eine Backfolie. Ich glaube, die hast du auch schon mal empfohlen. Die lässt sich leicht reinigen und platzsparend aufbewahren.
    Liebe Samstagsgrüße sendet dir Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, liebe Kerstin,
      Die Backfolie von Aldi ist mein unbedingter Favorit. Platzsparende aufzurollen und vollkommen unempfindlich gegen Farben aller Art und beim Embossen und das alles für nicht mal zwei Euro.
      Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich und Tim Holtz muss ja auch leben hahahahaha, also propagiert er seine Glasplatte, selbst wenn sie entbehrlich ist, und sicher finden viele Käuferinnen, dass sie genau DAS Teil unbedingt brauchen! Ich nicht. Du nicht. Weil Du schlau bist.
      Hab einen gemütlichen Restsonntag wünscht Dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.