Mittwoch, 8. August 2018

Insektensterben

Die liebe Kerstin hat es schon geahnt: Meine letzten grünen Karten mit Käferchen sind dem Thema Insektensterben gewidmet. Da der NABU rät, Vögel auch im Sommer zu füttern, weil es immer weniger Insekten gibt, mussten meine Käferchen herhalten.


Des Einen Freud ist des Anderen Leid. Ich mag die Glückskäferchen, aber ich mag auch die Pieperchen, die an meinem Fenster ihr Futterhäuschen hängen haben.


Fantastisch allerdings fände ich, sie würden die Wespen fressen, die sich in der Holzverkleidung meiner Dachterrasse breit gemacht haben, aber die scheinen sie nicht zu mögen. Schade auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich, aber Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich außerdem mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website (nicht durch mich!) einverstanden. Der Satz ist rechtlich meine Absicherung - ich selbst würde mit deinen Daten nix machen. Wozu auch? Du kannst auch mit anonymem Profil kommentieren, wobei ein Name aber persönlicher ist, wenn ich dir antworten soll.