Donnerstag, 16. August 2018

Ich hab´s probiert ...

Es kommen in der Bastelwelt ja immer neue Werkzeuge oder in fein englisch Tools heraus, die Frau unbedingt brauchen soll. Ich denke nur an die Foil-Machiiiieeeen, die auf allen Blogs propagiert wurde und dann von weit über 100€ Anschaffungspreis auf unter 100€ sank und auf den Blogs immer weniger Karten gezeigt wurden. Jetzt ist es ein Glasbrett. Ich habe auch eins: DIESES!


Es gehörte mal auf meine Spüle. Wurde da schon nicht genutzt, also kann ich auch mal basteln damit. Wenn ihr das Brett von Tim Holtz, das zwischen 33 und 40€ kostet, kaufen wollt, wartet vielleicht mal ab, wie ich damit klar komme. Kann sein, das spart euch Geld hahahahahahaha!


Es hat auch Rutschfüßchen, aber da ich weder gut noch gerne koche, kommt es darauf kaum an grins. Ich werde mal ein bisschen rumprobieren, wie es sich bewährt.


Leider hat mein Blogger-Programm diesen Post gelöscht - keiner weiß, warum der verschwand, so dass ich ihn neu schrieb. Nun verschwand auf diese Weise auch der freundliche Kommentar von Sonia, die von einem Schneidebrett von TS (?) für 18€ berichtete. Möglicherweise gibt sie uns einen Link mit auf unseren Weg???

Es grüßt euch staunend, warum gerade dieses Geschreibsel entfernt wurde, die stempellotta

9 Kommentare:

  1. Ich habe mich für das "Hausmodell" von TS entschieden. Schneeweiß mit allen Linien die Frau so braucht und schon für 18,00 € zu haben. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig - der Post war weg, aber Dein lieber Kommentar ist wieder da. Danke, liebe Sonia, aber TS steht für mich als Abkürzung für Telefon-Seelsorge. Sie stellen keine Hausmodelle her --- hast Du einen Link für uns?
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
    2. ich denke Sonia meint mit TS Tonic Studio ???

      Löschen
    3. ... ich wollte sie nur ein bisschen hopp nehmen, liebe Petra, aber danke für Deinen Hinweis! Wie gut, wenn die lieben Leserinnen mit mir mit helfen und denken.
      Liebe Grüße sendet Annelotte

      Löschen
  2. Hmmm, ich frag mich, wozu man/frau so ein Glasbrett benötigt. Vielleicht ist jemand so nett, mir die Vorzüge zu erläutern? Ich hab mal kurz geschaut und - die Dinger sind fast überall ausverkauft. Jedenfalls die für knapp 40 Euronen. Scheint, dass die Bastler/innen ihr Urlaubstaschengeld noch nicht komplett verbraten haben, hihi. Die für 18,20 hab ich gefunden - Tonic Studios (TS, :-)...

    Sommergrüße aus dem Pott
    die Bigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Du Schnelle und Schlaue greifst meiner Beurteilung voraus. Ich finde das Glasbrett vollkommen überflüssig, weil ich alles sehr gut auf der Schneideunterlage von Action für knapp zwei Euro hinkriege. Da kann ich für das Geld 20 neue Matten kaufen. Ich habe immer eine zum Matschen und einige neue zum Nachschieben, wenn mir die Benutzte zu unselig ist. Meine Karten werden keinen Deut besser mit so einem Glasbrett, im Gegenteil. Das kalte Gefühl an den Händen finde ich schon bei Esstischen absolut ätzend und entbehrlich!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Katrin aus dem Erzgebirge16. August 2018 um 19:06

    Also ich hab da bisher nur ein Video dazu gefunden, wo der 'Meister' Farben drauf matscht und sie miteinander mischt. Ist das richtig??? Denn nur dafür gibt man doch nicht so viel Geld aus, oder? Und als Schneideunterlage wäre es doch sicher rutschig und man macht sich die Messer damit kaputt! Da sieht man mal das selbst den Grossen im Moment nix bahnbrechendes einfällt.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahahaha - ich glaube, ich habe hier alle kritischen und schlauen Köpfe der Bastlerszene versammelt, liebe Katrin!
      Ich sehe das genau so wie Du und merke, ich kann mir den Rest der Beweisführung, wie blöde so ein Teil ist, sparen. Alles, was ich auf der Glasplatte gemacht habe bisher, konnte ich auf der Schneidematte genau so und meistens sogar besser machen ... Recht hast Du in meinen Augen. Ich glaube in der Tat auch, dass denen nix Neues und schon gar nicht was Bahnbrechendes einfällt, wundere mich nur über den Mut derer, die es eigentlich besser wissen müssten, es anzupreisen, was kein Mensch braucht. Nun ja, es gibt eben Menschen, die blind den Hinweisen folgen, das gab es immer schon.
      Danke für Deine Meinung, die ich voll und ganz teile, und herzlichste Grüße von Annelotte

      Löschen
  4. Liebe Annelotte,
    nach langer kommentarloser Zeit: deine herzerfrischenden und meist ;) zutreffenden Beschreibungen - köstlich!!! Ich kann mich auch nur allen Kommentatorinnen anschließen!!! Nix bahnbrechend Neues aber "Verkaufstalent" - nur: die Klugen suchen sich andere Wege oder haben manches schon vorher alleine ausgetüftelt!
    Mach / macht weiter so!!!
    ♡liche Grüße von deiner
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.