Mittwoch, 29. August 2018

Mich stach nicht der Hafer ....

..... mich stach eine Wespe. Grundlos - ich schwör´s! Sie ist mir an den Hals gegangen, ich sah und hörte sie nicht, aber den Schmerz konnte ich sofort zuordnen. Saubiest! Natürlich mache ich dann zur Frustverarbeitung eine Karte - diese hier:


Ich liebe inzwischen die Technik, die ich auf dem Blog der Blütenstemplerin Andrea gesehen habe. Die Crackle-Paste vertuscht wunderbar meine Anfängerfehler des Kolorierens hahahahaha!


Für mich ist der Herbst nur dann golden, wenn ich nicht umschwirrt bin von elenden Stechbiestern. 


Seit langer Zeit habe ich mal wieder „richtig“ gestempelt. Mit Schmackes und Wut. Vielleicht kann ich dem Herbst dann doch noch die goldenen Seiten abringen ... ? Hintergrundpapier selbst zu stempeln - das sollte ich mit Sicherheit mal öfter machen. Gefällt mir gut! Selbst mit Wespen, die wahrscheinlich sogar Bienen sind und die stechen auch nur in Not, nicht aus Jux und Dollerei.


Oder ich fange mit Weihnachteskarten an, wie überall schon zu sehen? Ob das gegen Wespenstiche hilft? Sie sollen ja dann tot gehen, wenn es kalt wird. Ich hoffe es! Es brannte und juckte Tage lang. Ja, ich weiß, ich bin eine alte Memme .... morgen bastle ich eine Wespenfalle, dann geht es ihnen an den Kragen, jawoll! Und nein, Tierschutz geht nicht vor Menschenschutz auf meiner Terrasse!

4 Kommentare:

  1. Katrin aus dem Erzgebirge29. August 2018 um 20:30

    Ein schönes Kärtchen ist das. Den Stich hast du anscheinend gut überstanden. Ich hab vor einer Woche eine 4 cm(!) Grosse Hornisse in meiner Wohnung eingefangen. Todesmutig mit Glas bewaffnet. Gruselig! Aber ordnungsgemäss lebend wieder frei gelassen. Ich mag die nicht.
    Das Obst sieht echt klasse aus. Muss ich auch mal versuchen. Kannst du eine Crackle-Paste empfehlen?
    Ganz liebe Grüsse
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      danke für Deine so freundlichen Worte zu meiner Wespenkarte und großes Lob für Deinen Mut mit der Hornisse. Ich hätte das sicher nicht geschafft, mit kleinen Kindern im Hintergrund ... aber ich habe gelesen, dass Hornissenstiche seltener seien und nicht so schmerzhaft, was ich nicht glauben kann bei der Größe der Viecher! Ich würde Panik schieben und bin froh, mich mit Mückengittern in der ganzen Wohnung eingedeckt zu haben. Jedes Zimmer hat ein Gitter, was auch das nächtliche Durchlüften bei Hitze erleichtert.
      Aber nun zu Deiner Frage: Diese Paste gibt es von mehreren Firmen und meine ist von Ranger und möglicherweise ist die teuer. Vielleicht mal bei Ideen mit Herz gucken? Die haben es manchmal billiger, wobei ich über den Crackle Effekt natürlich nix sagen kann. Viel Glück! Ich schwärme inzwischen von dieser Technik!
      Liebe Grüße der Hornissen-Heldin.....sendet Dir Annelotte

      Löschen
  2. hallo liebe Annelotte
    mir gefällt auch dein Wespen-Kärtchen, und so schauts ja momentan wirklich mit den Wespen aus, so schlimm wie dieses Jahr weiß ich scho lang nimma
    und ich wünsch dir no Gute Besserung
    glg anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir kommt es auch so vor, liebe Anna!
      Kein Jahr war es so heftig wie dieses, auch die Hitze hat mich so sehr mitgenommen in meiner Wohnung unterm Dach, dass ich in der Tat an ein Profi-Klimagerät nachdenke für die kommende Zeit, die hoffentlich noch vor mir liegt .... aber die Wespen kann ich nur mit Mückengittern aussperren und selbst dann eben drin hocken - idiotische Welt.
      Liebste Grüße und gehe ihnen aus dem Weg, den Biestern. Sie stechen ohne Grund!
      Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.