Sonntag, 31. März 2019

Stadtmusikanten - B-Mannschaft im Sturm ...

Gestern habe ich den ganzen Tag Frust geschoben, weil mir klar wurde, dass auch die Birkenpollen mich neuerdings krank machen, dabei dachte ich, die Erlen sind es allein. Auch dieses Mal kam aus meinem Frust eine Karte heraus. Ist eine gute Alternative zu Nies und Schnupf, echt jetzt!


Draußen lass ich jetzt alles fliegen - geht ja auch mal wieder vorbei, weiß ich! So feiere ich lieber den Geburtstag unserer Bremer Stadtmusikanten, den 200. schon - erreiche ich nie und nimmer!


Einen Grund zu feiern suchte ich mir daher schon vor dem Niesen und bunkerte den Schokobruch noch in meiner Fastenzeit! War nur im ersten Moment nach drei Wochen Abstinenz lecker ...


Mit jedem Stück kam mir die Schokolade süßer vor und am Ende der zweitägigen Schoko-Orgie mochte ich das übersüße Zeugs kein bisschen mehr. Ich war selbst erstaunt, als Schokoholiker!

Nun geht es in die restliche Fastzeit - sehr geläutert, ehrlich hahahahahaha!

Dieser Post könnte unbezahlte Werbung enthalten

4 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    sag niemals nie meine Liebe und bei deinem Frohsinn kann alles passieren...Mal ganz ehrlich, wer möchte denn bitte auf so viel tollen und urig gesunden Blödsinn verzichten? Ich auf jeden Fall nicht!!!
    Deine Karte ist schnuckelig süß und so frühlingshaft...einfach toll, und das Häschen mit dem schattenspendenden Blatt erst...hach <3.
    Jetzt hoffe ich für dich, dass diese doofen Pollen ganz bald verschwinden und du wieder tief durchatmen kannst, ohne Niesattacken und tränenden Augen.
    Ganz viele liebe (leider viel zu seltene) Grüße sendet dir von Herzen...Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber spät oder selten als nie, liebe Susanne,
      denn ich freue mich immer, von dir zu lesen! Und da es gestern tüchtig bei uns geregnet hat, sind gaaanz viele Birkenwürstchen auf der Erde gelandet und in Pfützen verreckt, was mich mit großer Schadenfreude erfüllte, weil ich einen Tag lang nicht niesen musste. Danke also für deinen Wunsch. Er würde mir erfüllt 🤣 🤣🤣🤣🤣🤣🤣. Danke auch für deine warmen Worte zu meinen Postings. Sie spornen solch Bloggerinnen wie mich an.
      Liebste Grüße gen Süden von Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte,

    ich mag Deine lustige Frühlingskarten... hihi, die Stadtmusikanten mal anders.
    Trotz Birken und Erle bleibst Du kreativ. Alles Gute für Deine Pollen Allergie... Mögen sie weit weit weg fliegen und Dich in Ruhe lassen.
    Hübsch finde ich übrigens, wie Du den Kartenrand mit den kleinen zarten Blümchen verziert hast.
    Herzliche Grüße sendet Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anders herum wird ein Schuh draus, liebe Manuela!
      Nur durch die Erlen und jetzt die Scheiß-Birken MUSS ich kreativ zu Hause hocken, weil keine Tabletten helfen können. Ich hoffe auf baldigen Regen, um wieder den Kühlschrank zu füllen ...
      Danke auch für Dein Blüten-Lob. Es war mir zu nackig am Rand! Bin und bleibe eben eine Spiel"kind" von 70 Jahren hahahahahahaha.
      Liebste Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.