Sonntag, 6. Oktober 2019

Kahle Wände

Wenn ich schon mal "dran" bin, alles zu verändern, was 12 Jahre gut war, dann mache ich das auch sehr gründlich. Ein Miro-Bild, das die Farbe "rot" nach der langen Zeit als "blasses orange" zeigte, ist einfach schrecklich. Also habe ich radikal gleich alle Wände vom Alten befreit:


Und die schönen Mohnblumen, die im Treppenhaus stehen mussten, weil die Palme keinen Platz mehr frei ließ, holte ich zur Verwunderung meines Nachbarn wieder zu mir. Er vermisst sie.


Diese Wand ist echt schwer zu gestalten durch ihre Höhe. Meiner Freundin kaufte ich eine alte Bilderleiste ab, die fast 2m lang war. Die erschlug mich total, passte aber echt nirgendwo sonst hin. Wie gut, dass Baumärkte Kapp-Sägen haben ... aber ein ordentliches Bild fand ich noch nicht. Jetzt, wo mit viel Mühe das Regal hängt, hätte ich es wohl auch höher eindübeln können, oder? Manchmal wünsche selbst ich mir jemand, der mal ein Teil einfach nur fest hält, damit man es sehen kann.


Den Rest des Regalchens habe ich unter mein Kitschbild gehängt, das ich auf der Hanselife fand.


 Der Knüller ist, dass die Teelichter im Bild leuchten. Das reichte mir noch ganz und gar nicht haha!


Ich liebe diese Jahreszeit, wo ich meine Lichterchen-Sucht voll ausleben kann. Lauter LED Ketten sind im Wohnzimmer verteilt, wo früher "richtige" Lampen für helles, manchmal auch grelles Licht sorgten. Ich brauche es nicht hell, ich brauche es aber mit Sicherheit kuschelig und gemütlich. Zum Glück kann ich es in dem Fall alleine bestimmen, was wundervoll ist. Da bohre ich dann halt womöglich das andere Regal doppelt. Alles im Leben hat eben zwei Seiten und die Kunst ist, die für einen selbst richtige Seite zu sehen und zu genießen ...

Einen kuscheligen Sonntag wünscht euch die stempellotta

2 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,

    schön hast es gemacht!! Die Idee mit der Konsole finde ich super!

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lydia,
      bei mir entstehen die besten Ideen dadurch, dass ich mir Zeit lasse und oft sind sie eine Notlösung bzw. wie in diesem Fall eine Resteverwertung :-)! Aber danke, dass gerade das Dir gefällt ...
      Einen möglicht trockenen Dienstag wünscht Dir von Herzen Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.