Montag, 21. Oktober 2019

Glücksmomente und Eiszeit

Nun wollte ich es auch versuchen, ob Jennifer McGuire den Clou gefunden hat, ohne eine teure Foil-Maschiiiin Stanzenmuster auf die Karten zu zaubern. Sie braucht dazu nur VersaMark Klebetinte und Embossingpulver - das hat jede Bastlerin meistens eh da. Guckt mal hier: klick. Es klappt wirklich!


Ich habe Aquarellpapier genommen, wie Jennifer es beschreibt. Stanze mit VersaMark betupfen, mit einer speziellen Schaumgummi-Matte durch die Stanzmaschine nudeln, Embossingpulver drauf und erhitzen - fertig! Das Papier ist etwas dicker als normaler Karton und gibt zur Not auch mit einem billigen Küchen-Schwamm-Tuch super gute Eindrücke, die man sehr leicht kolorieren kann - wenn man denn gut kolorieren kann. Die Cosmic Shimmer Water Paint Farben verzeihen aber zum Glück alles und glänzen zusätzlich schön eisig.


Und die Embossingpulver-Eindrücke glänzen genau so, wie die teuren Folien, für die man eine extra Maschine braucht zum Verarbeiten und die sonst zu fast nix nütze ist in meinen kurzsichtigen oder aber gleitsichtigen, weitsichtigen Augen - altersbedingt - was sonst mit 70?


Allerdings muss ich demnächst vermeiden, alles doppelt durch die BigShot zu nudeln oder die Stanze besser fest tackern, damit keine Doppelabdrücke entstehen. Nobody is perfect - will ich auch nicht mehr sein zum Glück. Wer mich nicht ab kann, ist eben anderweitig gut versorgt. Wie schön! Und eigentlich wollte ich auch demnächst mal weniger posten hahahahaha - demnächst ist wann genau?

Beginnt die neue Woche schön trocken - wo auch immer und mit wem auch immer.Schon heute soll sie kommen: Sonne und Wärme!

Die Werbung hier ist nicht kommerziell, wie auf so vielen anderen Blogs. Ich nehme gar nix dafür.

4 Kommentare:

  1. Super tolle Anregung und Tip...Vielen lieben Dank für den Link zum Video. Das werde ich heute oder Morgen gleich auch versuchen. LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      gerne nehme ich Deine freundlichen Worte an, aber das Lob gebührt eigentlich Jennifer, die ich für eine großartige Künstlerin und für eine noch großartigere Praktikerin halte. Egal, ich freue mich trotzdem, wenn es jemandem Spaß macht, was ich ausprobiere und schreibe. Bin gespannt, ob Dich die Technik auch so begeistert, wie sie mich gefasst hat!
      Liebe Grüße und den herzlichsten Dank für Deine reizende Rückmeldung von Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte!
    Ich liebe die Videos von Jennifer. Das mit den Stanzen werde ich mal ausprobieren wenn meine Matte da ist.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht auch mit Küchenschwammtüchern, liebe Sabine,
      aber auch natürlich mit der extra dünneren Matte. Ich habe gestern das Embossen mit Wasser getestet - eins A toll, was die Jennifer sich alles ausdenkt.
      Herzlichen Dank für Deine Zustimmung und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.