Und die Gräser haben Läuse. Furchtbar viele - mir juckt es schon überall und die Biester wiegen sich im Westwind wie auf einer Schaukel - so was auch.
Eine der Pflanzen sprengt gar den teuren, neuen Zinn-Blumenkasten, so fett hängen ihre riesig gewordenen Blätter über die Reling. Und ich versuche gerade drei Kilos weg zu bekommen, die die sportlose Zeit mir brachte ....
Das vollkommen verholzte "Je-länger-je-lieber-Gewächs", das wohl tot geglaubt war, das jedenfalls beschert mich mit neuer Hoffnung auf Leben. Ist das nicht irre?
Ich werde nie eine richtige Terrassen-Gärtnerin, aber meine Freude habe ich auf jeden Fall daran. Auch an den kleinen Kräuterchen, die sicher Unkräuter sind, mir aber gefallen ... sie dürfen bleiben!
Hallo,
AntwortenLöschendas sieht aber nach einer richtig schönen Herbststimmung auf deiner Terrasse aus. Schau dir deine Gräser-Läuse noch mal ganz genau an. Es könnte sein, dass das der reife Gras-Samen ist, der jetzt darauf wartet vom Wind zu einem schönen Plätzchen getragen zu werden um zu keimen und neues Gras wachsen zu lassen.
Liebe Herbstgrüße aus dem Siegerland
Grejtna
Du hast sowas von recht, liebe Grejtna!
LöschenIch Stadtkind habe jetzt auch beobachtet, dass nichts auf dem Gras krabbelt und hoffe, die Gräser bleiben mir erhalten. Ich finde es zu schön, zu sehen, wie die Natur sich auf den Winter vorbereitet. Die Zugvögel fliegen jedenfalls schon gen Süden. Es geht auf Weihnachten zu :-)!
Herzlichen Dank für Deinen Hinweis und liebste Grüße von Annelotte
Wenn ich das richtig sehe, sind das an den Gräsern keine Läuse, sondern Samen.
AntwortenLöschenDie Gräser in unserem Garten haben mich auch shcon derart geneckt.
Also: nicht entsorgen, wachsen lassen und sich weiterhin daran freuen.
Die Gräser bleiben auf jeden Fall Dir treu und schlagen im Frühjahr wieder aus.
Genieß Deinen Balkon weiterhin.
LG Flo
Das hoffe ich auch, liebe Flo!
LöschenWäre zu schade, wenn ich viel Geld in die falschen Pflanzen gesteckt hätte, aber zumindestens die Freude an ihnen war mir alles Geld und die Mühe wert. Warten wir auf den Frühling ...
Liebe Grüße und herzlichen Dank von Annelotte
Ja, die Natur ist was ganz Wunderbares. Ich kann mich auch immer wieder an Kleinigkeiten erfreuen und darüber Staunen, wie das als so gut funktioniert und aufeinander abgestimmt ist.
AntwortenLöschenBei uns regnet es heute den ganzen Tag. Auch für mich eine willkommene Gelegenheit mit meine Bastelsachen zu spielen.
Liebe Grüße Grejtna
Das hast Du schön gesagt, liebe Grejtna!
LöschenDie Natur gibt auch mir immer wieder Ruhe und ich bin so viel draußen, wie ich kann. Aber der Regen ist auch sehr wichtig, damit die Grundwasserspiegel nicht noch weiter absinken. Außerdem gibt Regen wirklich Zeit zum Basteln. Finde ich immer toll!
Herzlichen Dank und lieben Gruß von Annelotte