Sonntag, 26. Januar 2020

Bügelfolien schneiden

Den Cricutplotter habe ich mir vor allen anderen unwesentlich zählenden Gründen auch deshalb gekauft, weil ich etwas Neues lernen wollte. Kästchen konnte ich auch mit der Silhouette Cameo schneiden, wenngleich das Gefummel mit Schnittstärke, Geschwindigkeit und Tiefe immer nervig war und so manche Matte schrottete, bis ich CricutMatten nahm. Die passen prima, sind nicht wabbelig und kosten weniger als die Originale - kennen wir ja von AliExpress. Nun ging es los:


Folien gehören immer mit der Trägerschicht auf die Matte und bei Schriften muss man immer spiegelverkehrt schneiden. Das habe ich mir merken können nach dem ersten Fehler, jawoll.


Nun wollte ich sehen, ob der CricutMaker wirklich feiner schneiden kann als die Cameo und machte das Motiv von Tante Plotta so klein, wie ich dachte, dass es noch sinnvoll ist.


Ich bin begeistert! Rauf damit auf´s Sport-Shirt. Bügeleisen geht gut, ohne Dampf allerdings.


Damit die Trainerin es lesen kann, wenn sie wieder mit ihren jungen 50 Jahren die Verknotung der Arme und Beine vormacht, auf dass wir 70 bis 80jährigen Oldies es nachmachen sollen, müsste das Motiv die Größe eine Plakates haben. Auch das ist leicht möglich.


Man fasst mit der Maus die untere rechte Ecke des gruppierten und aktivierten Motivs an und zieht oder schiebt, was das Zeug hält. Ob es allerdings nützt und uns vor dem Brechen der Extremitäten schützt, mag ich doch stark bezweifeln. Die Trainerin eröffnete uns ihren früheren Berufswunsch: Ausbilderin in der Polizeischule oder bei den Soldaten hahahahahaha! Nun ist uns alles klar.

Immerhin kam ich auf eine Idee für ein letztes Projekt - und habe wieder Lust auf Karten hahahaha!

Werbung ist hier nicht bezahlt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.