Samstag, 25. Januar 2020

Der Cricut Maker macht es ...

Nun ja, vielleicht ein bisschen falsch beschrieben, denn wenn man mit einer Schneidemaschine ein Problem hat, sitzt dieses meistens VOR der Maschine und nicht innen drin. Ich habe mich erst mal auf scheinbar sichereres Terrain begeben: Cardstock-Kästchen schneiden. Gefühlte hundert.


Sie lasse ich immer unverziert, Hauptsache die Süßigkeit innen drin (Ferrero Küsschen) ist weg und muss nicht von mir entsorgt werden. Ein passendes Bändchen und Etikett kommt später dran und drauf - personalisiert sozusagen!


Dieses Designerpapier von Aldi war ein Test, weil ich mit der Cameo immer beachten musste, die Stärke der Schneideklinge richtig einzugeben, wenn irgendwelche Glitzerlinien oder Embossing Wülste den Weg der Klinge kreuzten. Der CricutMaker stellt seine Werte automatisch ein und echt von alleine gut und richtig! Eine Freude. Sollte er bei meinen Blutwerten auch mal machen!


Damit war ich sehr zufrieden und orderte sogleich bei verschiedenen Shops für kommende Projekte Folien zum Aufbügeln. Der erste Shop hat eine facebook-Gruppe, wo Kundige sich gegenseitig helfen. Unbezahlbar, dort mitzulesen, wenn man noch nix oder fast nix kann. Die Folien kommen allerdings leider fast ohne Bezeichnung an, sind allerdings nach der Rechnung gepackt. Wehe, du beachtest das nicht und nimmst den kleinen Packen begeistert auseinander ...


Bei Sets liegt ein Blatt Papier dabei, immerhin. Alle anderen Folien musst du dann raten ...


Sehr guten Service gibt es beim Hobbyplotter, der einen beinahe-Fehlkauf verhinderte.


Die Folien sind verpackt und drauf steht, wie sie gebügelt werden und geschnitten. Sehr ausführlich!


Beim Kreativplotter wurde mein Fehlkauf nicht verhindert. Kann die Klingen jemand gebrauchen?


Ich werde aber wohl bei Ruhrplottkind demnächst kaufen - klick hier. Es gibt kleine Klebe-Etiketten auf den Folien, damit man weiß, um was für eine es sich handelt - großartig - auch Versandkosten bei über 50€, werden erlassen, was bei der Marie nicht mal bei über 100€ gewährt wird.


Und nun kann es los gehen mit den Versuchen, dies alles auf Shirts, Notizbücher oder überall auf zu plätten, wo sich etwas anbietet. Autos, Fahrräder, Haustüren, Lichtschalter hahahaha - habe ich alles schon gesehen. Mir schwebt allerdings mein sich ausleiernder Markttag-Einkaufsbüddel vor:


Zig Mal gewaschen, geschleppt und immer noch fast wie neu .... wir werden sehen, was mir dazu noch einfällt. Erst mal mache ich eine Karte. Zum Ausruhen. Ist ja schließlich Wochenende.

Werbung ohne Bezahlung und das ist gut so.

4 Kommentare:

  1. Na das schaut doch schon sehr positiv und gut aus. Ein erholsames WE wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      mir sind die Kommentare hier untergegangen. Werde langsam doch älter bis alt, aber ich freue mich immer sehr, wenn jemand sich die Mühe macht und schreibt. Danke dafür und auch ein schönes Wochenende wünscht Annelotte

      Löschen
  2. Oh je!!! Ich werde mir auf keinen Fall eine Maschine, gleich welcher Art zulegen, da ich sehr ungeduldig mit mir bin. Ich bewundere Deine Hartnäckigkeit, die Maschine zu beherrschen. Vermutlich wäre sie bei mir schon längst im Müll gelandet.
    Ganz liebe Wochenendgrüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es stimmt, liebe Flo,
      auch ich kenne Bastlerinnen, die so eine Maschine besitzen und nicht benutzen. Dazu wäre es mir zu teuer, aber ich gebe zu, Geduld braucht man unbedingt und zwar nicht zu knapp und knapper, je älter ich werde und weniger schnell begreife. Aber noch geht es - danke für Deine Anerkennung!
      Herzliche Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.