Mittwoch, 1. Januar 2020

Prosit Neujahr!

Mit obigen Ausruf - siehe oben - gucke ich aus dem Fenster und sehe: fast nichts! Nachdem ich die Nacht halb oder fast gänzlich verschlafen habe, muss ich jetzt mal was tun. Oder auch nicht!


Meine Terrassenblumen sind schlapp wie ich auch und sicher sehe ich ebenso farblos aus wie sie.



Selbst mein "Weihnachtsbaum" hat das Zeitliche schon fast gesegnet. An Heiligabend fand ich ihn noch ausreichend grün und rot und überhaupt ... jetzt hängt alles an ihm - so wie ich!


Und gebastelt habe ich auch noch nix - es ist zum Weglaufen, so einen Blog zu haben, echt. Ich kann langsam diejenigen verstehen, die immer nur ein Bildchen bei Instagramm posten und gut isses.


Mir wäre jetzt nach Winterschlaf. Seit ich meinen Läppi auf neue 64Bit und Catalinas Rache, äh das neue Mac-Betriebssystem umgestellt habe, klappt keine Cameo, kein Drucker mehr und ich auch nicht. So müsst ihr lieben Leserinnen nur mit einem Gruß vorlieb nehmen und warten, bis mein Schwung wieder kommt und die Übelkeit verschwunden ist ....

Habt ein gesundes Neues Jahr alle zusammen. 

Neues Jahr, neues Glück? Ich wünsche es uns, denn ohne Glück lebt es sich schwerer bis gar nicht.

8 Kommentare:

  1. Frohes neues Jahr 2020 liebe Annelotte.
    Ja, so sieht es bei uns auch aus, Nebel, soweit das Auge reicht. Mag ich ja gar nicht am Winter, dann lieber klar und kalt, aber dieser Nebel geht auf's Gemüt.
    Ich wünsche Dir einen super Start in 2020, ganz viel Gesundheit, ohne die läuft nämlich nichts.
    Lass Dich mal aus der Ferne drücken...
    Grüße vom Bodensee, den man eh jetzt nicht sieht
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin vom Bodensee,
      das Drückerchen ist dankend angekommen, aber der Nebel blieb und das Grau soll sich nur noch in Regen umwandeln, sagt der Wetterbericht. Aber wenigstens gehen die endlosen Feiertage und Wochenenden vorbei und normales Leben kommt wieder. Der Sport fehlt mir doch sehr und ich bekomme es nicht genügend gut hin, ihn freiwillig ohne Gruppe zu machen, also wird es höchste Zeit, dass die Ferien enden. Ich wünsche Dir jedenfalls, die in den Ferien sich ja erholen konnte, einen guten Beginn der Arbeit und lass es langsam angehen, wenn möglich. Bleib gesund vor allem, das ist so wichtig für uns Ältere ....
      Alle lieben Wünsche gen Süden sendet Dir Annelotte aus dem Norden

      Löschen
  2. Liebes Lottchen, auch von mir ein lieber Gruß zum Start ins Jahr 2020 verbunden mit allen guten Wünschen besonders dem der Gesundheit.
    herzlichst hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Petra,
      und ebensolche Wünsche sende ich zurück, denn gesund zu bleiben kann einem nur geschenkt werden. Selbst wenn man nicht raucht und trinkt und ausreichend Sport treibt ist sie nicht sicher.
      Alle lieben Wünsche auch für Dich sendet Dir Annelotte

      Löschen
  3. Liebe Annelotte!
    Als Kind war ich immer verwundert das man sich ein "gesundes neues Jahr" wünscht. Inzwischen mit 47 (und mehreren Operationen) verstehe ich das sehr gut.
    In diesem sinne wünsche ich Dir ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Sabine aus Franken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      oh weh! Mehrere OP´s und ich mache mir in die Hose wegen einer! Und so jung noch? In Deinem Alter war ich noch ziemlich unbedarft, Du aber scheinst schon früh begriffen zu haben, worauf es einzig und allein ankommt. Die Gesundheit ist der Dreh- und Angelpunkt und ohne sie ist es sehr schwer, fröhlich zu bleiben. Drum wünsche ich auch Dir Selbiges von ganzem Herzen und dass nun nur gute Jahre für Dich kommen!
      Alle lieben Wünsche auch für Dich sendet Dir Annelotte vom Norden

      Löschen
  4. Liebe Annelotte,
    bei uns sieht es ebenso traurig und grau aus. Das schlöägt doch heftig aufs Gemüt. Und immer nur mit Arbeit kann ich nun diesen Grauschleier auch nicht mehr wegzaubern. Manchmal schaue ich doch einfach aus dem Fenster und hoffe, einen kleinen Lichtstrahl zu ergattern. Fehlanzeige!!!
    In diesem Sinn: lass uns einfach diese dämliche Jahreszeit gut hinter uns bringen, damit wir uns wieder über zu viel Wärme beklagen können - immerhin besser als dieses grau-in-grau!!!
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, liebe Flo,
      es ist zum Weglaufen, aber wohin? Gestern schien die Sonne hinter den Woken, so dass sie ein heller Ball war im Grau, ähnlich wie ein Mondbild. Wollte sie schon knipsen, da war sie wieder weg. Heute soll es dafür regnen - braucht die Erde ja auch hahahahahaha.
      Einen Regengruß sendet Dir Annelotte von ganz weit oben im Norden

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.