Freitag, 24. Januar 2020

Meine feine Weihnachtsmaschine

Letztes Jahr war es das Thema "anders Kochen" mit einer Kochmaschine, die ich heute sehr gerne und inzwischen auch geübt benutze. Dieses Jahr verlockte mich die Tatsache, dass es neue Plotter-Schneidemaschinen gibt, die ihre Schneidekraft erheblich gesteigert haben. Nach langem Mitlesen in Facebook-Gruppen entschied ich mich für das System von Cricut: Den CricutMaker.


Die Abdeckhaube von der Silhouette Cameo passte schon mal prächtig drüber, aber des neue Programm hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht. DesignSpace klingt ja toll, aaaaber ...


Man bekommt Material mitgeliefert, um schon mal die ersten Versuche angeleitet durch das Programm zu machen. Es wird mit dem Stift gezeichnet, geschnitten mit dem Messer und den Stoff schneidet ein Rollenmesser äußerst präzise. So weit, so gut. Aber dann: Ich wollte das mit den Folien lernen, mit denen ich meinen Unsinn auf Sport-Shirts bringen kann. Also erst mal probegeschnitten:


Ups - das war der Träger, auf dem die super dünnen Folien aufgebracht sind - das war also nix! Der zweite Versuch war schon besser geschnitten, nicht aber gedacht. Das Grün wird auf das T-Shirt aufgebügelt und ist dann spiegelverkehrt zu lesen. Gute Tarnung für mich!


Verzweifelt dachte ich sehnsuchtsvoll an meine BigShot und warum zum Teufel ich nicht diese benutzen kann, um Bügelfolien auf Shirts zu bekommen. Nun, ich glaube, ihr seht es?


Die Folien stanzen sich wie Kaugummi und die Lücken frei zu pulen ist eine Arbeit, die mich schon bereuen ließ, mich auf Bügelfolien eingelassen zu haben. Die Hölle! Weit entfernt von Engelchens.


Okay, dachte ich, dann doch wieder ran an die Maschine. Morgen! Oder übermorgen! Oder irgendwann mal .... aber versprochen, ich zeige euch, was mir gelungen ist - endlich dann auch mal. Sogar der Sportaktikelhersteller Puma hat mir was erlaubt ...

Habt ein gutes Wochenende wünscht euch die folienstanzende stempellotta

Nix ist hier gesponsert

2 Kommentare:

  1. Wie ich da mitfühle...geht mir oft so mit Perlenanleitungen. Hin und Her und es will nicht gelingen.
    Wünsche dir gutes Gelingen und die nötigen Geistesblitze dazu. LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, liebe Eva!
      Manchmal fühle ich mich wie der Ochse vor dem Berg ... schön, wenn mir das nicht allein so geht!
      Viele ♡liche Grüße und noch ♡licheren Dank von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.