Montag, 27. Januar 2020

Mein Gott, jetzt hat sie´s!

Jahaaaa, mein Ausflug in die Folienplotterei trägt Früchte, die sogar der Sportartikelhersteller Puma gnädig abgesegnet hat. Ich darf also ein Shirt, das ich sehr günstig bei TKMaxx erstand, mit meinen Unsinnsideen verschönern und das kam dabei heraus:


Aber gebt zu, dass ich es so nicht anziehen konnte. Oldies sind nicht mehr sehr gut im Springen!


Die Maus hatte ich gerade von Etsy geordert - klick hier - . Da viele Plotter-Dateien tatsächlich oft sogar über 6€ kosten, erscheint es mir interessant, ab jetzt auch mal selbst was zu zeichnen.


Wenn das Motiv keine linke oder gar rechte Spezialseite hat, muss ich auch nichts spiegeln. Selbst wenn nur ein Schlappohr eines Hasen rechts runter hängt, lasse ich es so. Nur Schrift spiegel ich.


Wie es meine Art ist, bin ich mit einer Maus nicht zufrieden. Ich esse leider alle auf, wenn ich eine Kiste von Aseli kaufe ... klick hier mal - soooo lecker und das seit meinem Studium vor 50 Jahren!


Mit meiner Kartenbastel-Pinzette komme ich gut auch ohne das Zahnarzt-Werkzeug aus, das man Entgitterhaken nennt. Es bleibt ein Haufen Plastikmüll übrig - das ist der Nachteil dieser Bastelei.


Jetzt legt man die entgitterten, nackten Mäuse mit der richtigen Seite auf das Shirt und bügelt los. Ohne Dampf. Ich habe eine PuffyFlex-Folie genommen, weil ich Lust drauf hatte.


Ist die nicht himmlisch puffy? Ein Rechtsanwalt in einer Datenschutz-Facebook-Gruppe fand, sie sieht wie eine fette Berliner Ratte aus. Der Mann scheint politikverdrossen und ohne Humor zu sein.


Und so plottete ich noch drei weitere Mäuse mehr auf das Shirt. Eine überlebte es nicht. Sie blieb an der Backfolie, die man sinnvollerweise zwischen Motiv und Bügeleisen legt, kleben. Die Arme!


Sie wurde im Plastikmüll bestattet und ich denke, sie findet dort ihre Ruhe. Jetzt kehre ich zu meinen Karten zurück ... macht wieder Spaß, nach meinem kleinen Plotterausflug. Er war nötig.


Fazit: Die Maschine CricutMaker hat große Klasse, aber Motive bearbeite ich lieber mit der genialen Software meiner SilhouetteCameo. Viele Funktionen kommen dort vor, die das Programm für den CricutMaker überhaupt nicht kennt (oder noch nicht kennt?). Und die wundervolle PixScanMatte zum Ausschneiden meiner Stempelmotive gibbet auch nicht beim Maker - meine Karten brauchen aber die Schnibbelteilchen zum Hin- und Herschieben. Also habe ich nun zwei Plotter - verrückt, aber wahr, bis Cricuts Programm DesignSpace besser wird.

Habt einen guten Wochenbeginn wünscht euch die stempelstanzplottlotta

Werbung ist hier nicht bezahlt

4 Kommentare:

  1. Also doch geschafft. Mit Geduld und Spucke...*gg* LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halbwegs geschafft, liebe Eva,
      denn ich lerne immer dann besonders hartnäckig, wenn ich etwas herstellen möchte. Das Gerät selbst kann gravieren, sublimieren und noch viel mehr mit ... ieren hinten dran, was ich nicht im Leben noch lernen möchte oder kann. Aber danke für deinen Beitrag zu meinem Optimismus.
      Viele ♡liche Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Guten Morgen, du kannst zwischen den Motiven der Maus (Ratten sehen aber wirklich anders aus) noch kleine Sterne oder Herzchen plotten, die du aufbewahrst (z.B. zwischen Backpapier oder Klarsichtfolie) und bei Bedarf erst presst. Kleine Sterne gerne mal auf kleine Löcher in T-shirts oder auf einen Einkaufsbeutel und es geht auch auf Papier, da muss man allerdings aufpassen das es nicht zu warm wird, wellig kann man ja durch Beschwerung von Büchern wieder glatt bekommen, angebrannt nicht hihi Damit hättest du etwas weniger Müll....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh - was für eine geniale Idee, liebe Anke!
      Hätte ich auch mal drauf kommen können, bin ich aber nicht, werde ich demnächst aber garantiert machen. Herzen gehen ja immer und Sternchen in meinen Augen auch. Als Neuling auf dem Plott-Terrain bin ich für solche Tipps sehr dankbar. Klasse!
      Viele ♡liche Grüße und noch ♡licheren Dank von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.