Sonntag, 31. Oktober 2021

Der volle Mond

Bei Vollmond schlafe ich manchmal schlecht und auch wenn ich an Bevorstehendes denke, habe ich oft meine Probleme, abends zur Ruhe zu kommen. Erst recht der Gedanken an Weihnachten macht mich leicht unruhig. Da kam mir die Mondmaske von Tim Holtz gerade recht.

Als Tim Holtz sie in einem seiner Videos zeigte, war ich sofort hin und weg! Ich habe zwar Stempel mit einem Vollmond drauf, aber seine Masken sind in meinen Augen der Hammer! Es ist damit sehr leicht, schöne Karten herzustellen - keine Kunst! Mir wären sie eine Nummer kleiner auch passend gewesen, aber Design-Männer können nicht klein und Amis schon mal gar nicht grins! Vorurteil aus.

Nimm einen cremefarbenen oder auch weißen Karton und wisch mit der hellsten Farbe Distress Oxide über die Vollmaske. Diese hier nahm ich:

Bei mir war der Karton cremefarben. Nimmste weißen, wird der Mond natürlich heller, aber man kann mit der Farbe antikes Leinen sowieso sämtliche Farben mischen und mildern. Ein unschlagbarer Vorteil von allen  Distress Oxides Farben. Nur leider färben sie auch die Pfoten, warum ich immer ein Papier unterlege, wenn ich beim Wischen den Karton festhalten muss, links zu sehen.

Der Karton war ein Reststück, also für eine Karte zu lang, drum habe ich einen weiteren Mond gewischt. Diese Kosmetikwischer, die es bei Ali für´n Appel und ein Ei inzwischen gibt, die aber im Bastlershop oft Apothekerpreise haben, sind einfach genial. Zu reinigen brauchte ich die nicht, weil ich von hell zu dunkel ging und zum Schluss sogar noch schwarz nahm. Klappt easy. Und wenn es zu dunkel ist, einfach wieder helle Farben drüber! Musste nix können für.

Anschließend nahm ich ich weiße Acryl-Farbe, verdünnte sie nur wenig und spritzte mit der Splatter Brush rum. Ich habe die rechte von beiden und wenn ich mich an die Vorführung erinnere, gibt es auch keinen großen  Unterschied, sagt der Meister. Der Herr hat eben Verkaufstalent und braucht für alles mehr Brushes als ich ... aber ich war mit den kleinen Sternchen trotzdem noch nicht zufrieden.

Ich wollte mehr Sterne haben. Wenn ich vor der Wischerei richtig nachgedacht hätte, hätte ich mit Resist-Spray oder Gänse-Pups (ein flüssiger Kleber zum Ferkeln) Sprenkel gespritzt - habe ich aber nicht.  Der Kleber lässt den Karton durchblitzen nach dem Wischen! Wäre genial gewesen. 

Na ja, mit Wasser und Spritzflasche konnte ich als Kind besser und gezielter umgehen. Wasserpistolen liebte ich sehr .... hier aber passierten mir diese fetten Tropfen. Sie verdrängen auffällig die Farben. Was nun? Weg damit? Keine Option für mich!

 

Die Karte konnte jetzt nur durch ein großes Motiv halbwegs gerettet werden. Und Glitzer. Da denkt dann jeder, das ist so gewollt - war es kein bisschen, aber bei mir kommt nix in die Tonne. Und die andere Karte rettete ich ebenso - bei dem Gedanken an das nahe Weihnachtsfest ungefähr so:

Zwei Gespenster zur Zeit schaffen Frohsinn und Heiterkeit. So wie ich das eben interpretiere.

So kommen bei mir die Karten zustande und nun ist jeder von euch auch klar, wieso sie so lange dauern, oder? Nix mit 10-min-Karten, keine Chance, aber jede, die so eine Karte bekommt, freut sich - oder wirft sie gleich in den Müll. Manche allerdings stehen auf Schreibtischen rum - bitte mit Haarspray wohlriechend und abriebfest machen. Die Distress Oxides sollten fixiert werden .... liebe Helga! Hat eine ältere Schusseltrina vergessen.

Macht euch ein schönes Wochenende - ich knipse immer noch Zeugs und stelle in die Fundkisten weiter ein, was nicht niet- und nagelfest ist und lösche sofort, was nicht mehr zu haben ist. Klickt oben auf Zubehör/Stempel/Stanzen, dann seht ihr sicher sehr eindrucksvoll, was sich angesammelt hat und altenheimgerecht entsorgt werden muss .... gebt meinen Link weiter in Foren oder überall, damit ich nicht bei ebay alles wiederholen muss. Bitte!

4 Kommentare:

  1. Liebe Annelotte, genial gerettet.
    Die Mond-Stencils sehen ja schon mega aus, aber auch mir wären sie zu groß.
    Auch dir ein schönes WE. Bei uns ist morgen Feiertag, also nochmal ein Tag zum ausruhen.

    GlG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke,
      mein Vati sagte immer, man kann so dumm sein, wie man will, man muss sich nur zu helfen wissen. Stimmt! Auch das mit dem großen Mond und DAS war ja der kleine!!! Es gibt noch zwei größere. Da hat der Meister echt übertrieben ...
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Hsllo Annelotte,
    die Monde sehen toll aus, ja stimmt schon sie sind schon ein wenig groß geworden,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annelotte,
    da hast Du Deine Karte hervorragend gerettet. Die Gespenster passen doch wunderbar in die Halloween-Zeit!!!
    LG flo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.