Dienstag, 12. Oktober 2021

Tang Ping

Seit ich doch hin und wieder bei AliExpress einkaufe,  ist mir die neue Protestform der Chinesinnen und Chinesen nicht unsympatisch. Mit Rumliegen/Sofaliegen oder so kann man Tang Ping übersetzen. Der Protest richtet sich gegen harte Arbeit und wird meistens von jüngeren Menschen ausgeübt. Nun, ich mache mit! Trotz Alter! Bloggen ist nämlich auch harte Arbeit - jawoll!

Mein Schnuffi fing damit an und ich musste echt lachen, wie klar er ausdrückte, was er wollte:

Allerdings ich hatte gerade die neuen Mondmasken bekommen, die es in Deutschland noch gar nicht gibt und die ich mega genial finde, also musste ich doch gleich etwas rumprobieren:

Es kam innerhalb kurzer Wischerei mit Oxide Distress Farben aus einem Abfallstück cremefarbenem Karton etwas passabel Aussehendes heraus, dem ich noch weitere Aufmerksamkeit widmen werde. Aber nicht mehr heute - wegen Tang Ping erst demnächst ... vielleicht.

Ich frage mich echt, warum ich durch AliExpress schneller beliefert werden kann als von den Firmen, die diese Sachen im Original herstellen? Übrigens in der Regel in China! Nein, ich brauche keine Antwort, ich lege mich jetzt wieder ab, aufs Sofa .... eine schöne Restwoche für euch wünscht euch die stempellotta

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Annelotte,

    deine Werke sind superschön. Ich bin begeistert!
    Davon würde ich gerne mehr sehen.

    Liebe Grüße sendet dir Malin die tausend Warum-Fragen zig mal beantworten darf und das Sofa leider nur von weitem sieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Malin,
      wie toll von dir, dass du trotz der wenigen Zeit, die ein Kleinkind einem lässt, noch kommentieren magst. Das freut mich sehr und zu deinem Trost: Es ist irgendwann mit der Warum-Fragerei vorbei. Als Ex-Lehrerin hoffe ich allerdings, sie dauert noch ein paar Jahre an, denn nur so wird gelernt ...
      Viel Geduld und Freude an deinem Fragekind wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. Der Anfang Deiner Mondkarten ist schon mal sehr vielversprechend!!!
    Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo,
      ja, der Anfang ist ja auch leicht, aber was dann kommt, ist für mich immer schwer. Soll ich seriös einen Weihnachtsschlitten gen Mond fahren lassen oder Spiegeleier regnen? Das ist hier die Frage!
      Lieben Dank für deine Geduld, das abzuwarten und liebe Grüße sendet dir Annelotte

      Löschen
  3. Hallo liebe Annelotte,

    wie um alles in der Welt kann man einen Weihnachtsschlitten "seriös" gen Mond fahren/fliegen lassen?
    Auf mich wirkt das eher immer etwas kitschig. ;-)

    Vielleicht würde der Schatten einiger Bäume und ein paar kleine funkelnde Sterne (Glitzer- bzw. Schimmerpunkte) passen?
    Oder natürlich Spiegeleier, die gehen immer! :-)

    Liebe Grüße sendet dir Malin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Malin,
      jetzt sitze ich mit meinem Läppi statt Mann herzlich lachend im Bett dank DIR! Ich teile deine Meinung total und finde die Weihnachtsmänner, die zum Mond fliegen, auch immer mega blöd. Tim, der Meister, schwört drauf - ich nicht. Aber Spiegeleier finde ich auch IMMER passend hahahahahahahaha. Da es draußen gerade junge Katzen regnet, wird heute ein guter Tag für Kreativität. Hast du schon gesehen, dass A.M. die Seiten gewechselt hat? Sei froh, deinen Weg gegangen zu sein - er ist immer der beste für DICH!
      Alles Liebe für den Fragewicht und dich sendet dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.