Sonntag, 17. Oktober 2021

Von Christa

Da ich in den letzten Wochen unendlich viel sortierte und noch mehr aussortierte, was ich an Stempeln,  Stanzen und Zubehör habe, kann ich gar nicht so viel basteln, wie ich möchte. Drum bin ich froh, wenn das jemand anderes erledigt - und wie schön Christa das macht! Bekäme ich nie hin! Danke, liebe Christa, dass ich es hier zeigen darf, damit alle mal was Tolles zu gucken haben 😂!

Christa hat die Laterne nach einer Anleitung gebastelt, aber ihre eigenen Ideen sind das Beste daran. Den Karton hat sie in anthrazit genommen und dann mit Lablanches Crackle Stempeln auf alt getrimmt. Ich bin begeistert!

Die Fenster aber sind noch ein Burner. Einlaminierte Mica-Flocken machen was her - das habe ich nur bei der besten Designerin von Tim Holtz, Zoe Hillman, Blog in der Seitenleiste, so toll gesehen! 

Und einen Adventskalender der besonderen Art hat die tüchtige Christa auch schon fertig:

Auch hier gibbet Hilfe beim Nachbasteln: klickt mal bitte. Ich bin hin und weg von diesem Teil!

Jetzt hoffe ich, ihr seid zufrieden mit der Beschäftigung, denn ich bin am Knipsen meiner Verkaufssachen. Ich werde sie zuerst in meinem Flohmarktblog einstellen und warten, ob meine Duplikate jemand mag. Etliches ist dabei, was ich nie benutzt habe, weil mir nix dazu einfiel!

Bei meiner letzten Verkaufsaktion bei ebay war es viel Arbeit, als ich plötzlich in der Klinik landete und hunderte Bilder einzeln löschen musste und die angefangenen Versteigerungen ausliefern. Auf meinem Blog geht das Still-Legen einer Seite ratzfatz. Das gibt Garantie wie ein Regenschirm, den man nicht braucht, wenn man ihn mitgenommen hat. Ich bleibe damit hoffentlich gesund.

Ihr auch alle und bis bald liebe Grüße von der stempellotta

9 Kommentare:

  1. Ich bin gespannt auf Deine Flohmarkteinstellungen hier auf deinem Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Flo,
      ich bin dran und habe schon ungefähr 25% gelistet ... noch im Verborgenen!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
    2. oh ja, auf den Flohmarkt bin ich auch schon gespannt!

      LG
      LYdia

      Löschen
  2. Oh ja, die Adventkalender sind wirklich ein Traum, ich durfte sie bereits in Natura bewundern.Aber es ist wirklich saumäßig viel Arbeit!

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lydia,
      da bin ich ganz sicher, dass es viel Arbeit ist! Manchmal bin ich froh, niemandem mehr so etwas machen zu "müssen", andererseits macht das Basteln ja auch Spaß. Aber so schön, wie es Christa hier gezeigt hat, bekäme ich es never ever hin!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Hallöchen,
    wow, das sieht toll aus,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser kann ich es auch nicht sagen, liebe Michaela!
      Christa hat eben den Bogen raus ...
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
  4. Hallo,
    die Laterne sieht klasse aus und auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen, dass sie aus Tonkarton ist. Die Idee mit den einlaminierten Flakes - mega! Danke für den Link zur Anleitung :-).
    Auch der Adventskalender kann sich sehen lassen. Eine tolle Idee und wiederverwendbar ist er auch noch. Auch hier, vielen Dank für den Link zur Anleitung.
    So, und wer hat jetzt noch eine Link für mehr Zeit zum Basteln??? ;-))))))
    GlG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahaha - DER ist gut: Einen Link für mehr Zeit hätte ich auch gern. Ich dachte immer, Rentner hätten sie endlos - weit gefehlt!
      Lieben Dank von Christa sagt mit herzlichem Gruß Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.