Donnerstag, 7. Oktober 2021

Die Tage werden kürzer ...

 ... und die Abstände meiner Posts immer länger. Das muss sich ändern, aber wie? Am besten zeige ich euch, was ich ergattert habe und was in ganz Deutschland und Amiland nicht zu kriegen war, aber hier in Dänemark wurde ich fündig: klick!

Die Stanze mit den Zweigen war es, die mein Herz seit langer Zeit begehrte. Seit einem Jahr!

Ich fand die Zweige, zu der eine Bastelfreundin (Gartenbesitzerin) respektlos Gestrüpp sagte ....

.... und bereute sogleich, denn wie so oft bei Stanzen, deren Motive über die ganze Kartenoberfläche  gehen, stanzte auch diese nur partiell aus. Eine mords Sache, mit Unterlagen so zu arbeiten, dass es klappt! Aber man kriegt es nach einigem Probieren hin.

Am Ende einer langen Fummelei aber konnte ich Gestrüpp mit und ohne Rand (Original) stanzen.

Und wenn man es zusammen schiebt, könnte man sogar eine Verbindung finden zum Endlosgestrüpp.

So habe ich dann auf die Idee der Bastelfreundin hin rote Beeren dazu geklebt. Perlenpen-Beeren.

Mit einem bisschen Weiß kam sogar etwas Frost dazu und mir wurde kalt ... die Heizung läuft!

Eigentlich hatte ich an die Zweige etwas anhängen wollen, aber das mit den roten Beeren fand ich dann doch eine sehr gute Idee. Mal sehen, was mir noch zu dem Gestrüpp einfällt?

Erst mal bin ich ganz zufrieden und werde die anderen Sachen probieren, die ich in Dänemark erstand. Das Porto allerdings samt Steuern lohnen kaum, doch wenn ein Bastlerinnenherz Sehnsucht hat, hält es nix. Neulich schickte ich eine Eule nach Amiland, die es nur hier zu kaufen gab und in Amiland bei ebay ein Vermögen wert ist. Die Frau hat sich gefreut wie Bolle und wie ich über meine Zweige.

Habt schon mal eine schöne Vorfreude aufs Wochenende wünscht euch die stempellotta

7 Kommentare:

  1. Ich denke, bei der Gestrüpp-Stanze wäre ich auch schwach geworden. Die ist wirklich toll und vielseitig einsetzbar. Deine Karte gefällt mir sehr gut. Hast Du prima gemacht. Die roten Beeren peppen das Ganze wunderbar auf.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Flo,
      manchmal ist weniger mehr, aber wer weiß das besser als DU, die Meisterin in diesem Bereich?
      Danke für das Lob und herzlichste Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Ha! Auf den ersten Blick dachte ich mir, na was will sie denn jetzt mit dem Gestrüpp *gg* ???
    Aber mit den Beeren drauf ist es einfach gigantisch!! Ich könnt mir da noch ein Rotkehlchen und evtl. einen Tannenzweig vorstellen und schon ist eine wunderschöne Weihnachtskarte fertig! Traut man dem Gestrüpp wirklich nicht zu!!

    Wunderbar hast du eingekauft!! ...und führe mich nicht in Versuchung... (ich glaube, das klappt nur in der Kirche;o))

    Liebe Grüße

    Lydia (jetzt wieder ohne dicke Jacke und mit funktionierender Heizung)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es stimmt, liebe Lydia,
      Vögelchen wären gut, auch Spiegeleier machten sich prächtig hahahaha, aber mal sehen, was das Gestrüpp noch alles freisetzt an Ideen. Es gibt ja wenig vor, also regt es mich und offenbar auch andere an, mehr draus zu machen als nur Zweige. Der Meister bleibt eben Meister!
      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
    2. Übrigens regte die Tim Holtz Addict Gruppe Nudeln an, die 2min gegarten hahahahahahaha - ich habe mir gleich welche gemacht!

      Löschen
  3. Und ich bin der Empfänger vom Gestrüpp, was in echt noch viel schöner ausschaut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und DU bist auch die, die immer wieder offenbar Anregungen vom Feinsten hat! Arbeit ohne Ende hahahahahaha
      DANKE DAFÜR!
      Und ganz herzlich liebste Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.