Freitag, 1. Oktober 2021

Bastelversuche ...

Nachdem ich nun meine ganzen Urlaubsbilder verpostet habe, sollte und wollte ich den Herbst angehen mit seinen jetzt kürzer werdenden Tagen, Stürmen und wehenden Blättern. Dazu räumte ich erst mal den Basteltisch frei und traf auf dieses hier:
 

Echtes Sperrholz, eine Verpackung, die sich der Meister, wenn man bei ihm kauft, teuer bezahlen lässt. Allerdings sind dann die Kästchen auch in Sargform oder es sind Regale in Mini-Format, insgesamt aber eben nur ein simples Kästchen aus Holz.

Bei mir waren Buchstaben und Klämmerchen drin, für´n Appel und ein Ei und somit waren die Kästchen nur Behälter und Abfall. Halt, dachte ich, versuch es doch mal in Tim Holtz Manier ...

Ich hatte noch von meiner Halloween-Session einen fertigen Bierdeckel übrig, der beim Aufräumen zufällig neben den Kästchen lag und dem Meister Tim das Geschäft verdorben hat. Seht ihr, warum?


Jahaaaa, dachte ich, der Deckel ist eh nicht das Optimum, also mache ich einen Versuch, eh ich Tims teure Kästchen kaufen muss, denn nur Versuch macht mich kluch. Serviettentechnik ohne passende Serviette wollte ich wagen. Na ja - es ging nicht sehr gut und war ein rechter Schweinkram.

Den Crea Patch Glue von Action habe ich mit dem Finger aufgetragen und die oberste Schicht einer Serviette genommen, aufgeklebt und danach mit dem Siegel-Lack überzogen. Jetzt weiß ich, warum Tim immer wasserlöslichen Zeugs bevorzugt. Die Pfoten wieder sauber zu bekommen ist sehr einfach.

Mein Problem war das Innenleben des Kästchens, sozusagen das InnenKLEBEN! Na ja, ich nahm es als Lehrstück und klebte den Bierdeckel rein. Passt, sitzt, wackelt und hat Luft!

Es kamen noch diverse Einzelteile dazu, die ich auf meinem Basteltisch finden konnte. Auch von Tim.

Muss ja alles weg! Je mehr man in diese Kästchen packt, besonders Sachen, die der Meister vertickert, um so mehr Lob gibt es in der Fan-Gruppe, wenn man es denn zeigt. Ich zeige es lieber nicht! Mit einem Schild von diesem Direktvertrieb .... Buchstaben vom Tiger Laden in Bremerhaven ... Wackelaugen von wer weiß woher ...

... Stanzen von AliExpress ... Fusselfäden von Annelotte ... Perlen von ebay ....

.... nur Augen vom Meister und Mica Flakes vom Halloween-Set ....


.... da kann auch der Kitsch Tannenbaum vom spanischen Craftelier und die Glitzerkette von einem Bastelverkaufssender dies Kästchen nicht "sortenrein" genug machen, um es irgendwo vorzuzeigen!

Ach, ein Holzpfeil war auch noch im Fundus, von Rayher, wenn ich es recht erinnere.

Motto ist bei diesen Kästchen, die von den "Makers" meisterlich auch noch mit Mini-Lichterketten (allerdings von Tim Holtz himself zum mehrfachen Preis) in Szene gesetzt werden, so viel wie möglich von den Sachen zu verwenden, die von idea-ology hergestellt sind. Ein großes Angebot - überall.

Die meisten Dinge finde ich von Tim Holtz für mich nicht passend, lieber mag ich normale Sachen (hier vom Bastel-Verkaufssender), aber dieses Zurechtfummeln eines Kästchens machte mir Freude und ich werde das vielleicht noch öfter mal probieren. Endlich lohnt sich mein unendlicher Vorrat an Klimbim! Und von diesen Glitzerketten und vom Pfuscher Tape habe ich noch unendlich viel 😂!

Habt alle ein schönes Wochenende und ganz und gar ohne Tornados wünscht euch die stempellotta

4 Kommentare:

  1. Na, geht doch! Was nicht passt, wird passend gemacht! Hihi.... Toll wie du dies hier beschreibst.... Ehrlich so gruselig schauts ja gar nicht aus......
    Wünsch dir noch viel Freude am werkeln und vielleicht kannst du Halloween ja mehr abgewinnen, wenn du Herbstlaub und Kürbis als Farbtupfer zur schwarzen Katze gesellen läßt.
    Erntedank ist angesagt und die schwarze Katze gibt es ja das ganze Jahr über....
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SUPER IDEE, liebe Angela,
      habe ich auch noch nachträglich gedacht, dass Farben fehlen und Kürbisse vor allem. Bin gerade dran, Perlen mit Alkoholtinten zu Kürbissen zu machen. Und Herbstlaub steht auch auf meinem Plan - es ist als Rentnerin mit Gesundheitsproblemen nicht immer Zeit für alles, was ich will und manchmal reicht es nur zur Glotze ...
      Danke für die Anregungen - ich werde es zeigen, wenn es gelingen sollte!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Na, da hast Du aber viel vom "Klimbim" untergebracht!!! Jetzt fehlt vermutlich nur noch ein/e Abnehmer/in, oder??? Jedenfalls ist es ein heftiges Halloween-Teil geworden.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, liebe Flo,
      das KANN man niemandem zumuten, das hänge ich mir sicher selbst auf, irgendwo im Flur oder vor der Haustür, zum Nachbarn abschrecken .... und ja, Klimbim habe ich so vieles noch im Vorrat, dass ich jetzt nach Kästchen suche, die ich verschlimmschönern kann hahahahahahaha!
      Liebe Grüße gen Süden von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.