Sonntag, 6. November 2022

Du bist ...

 ... und jetzt kann deine Kreativität einsetzen. Gesehen habe ich die Idee mit der längsten Praline der Welt in einer Plottergruppe (?) oder so und die Hülle war aus Filz genäht, was viel schöner ist und haltbarer als der Inhalt, ich schwör´s! Aber ich habe gar keine Nähmaschine mehr - meine Tochter war die Näherin, also blieb mir nur der schnöde Karton und den habe ich auch erst nach und nach verbessert. Das kam raus am Ende:

Wie ihr wisst, tüftele ich gerne rum und mache mir zuerst ein irgendwie passendes Modell von Objekten, die mir gefallen. Das Gute an Modellen ist, dass man gleich merkt, worauf es ankommt. Meistens erst hinterher, aber besser spät als nie.


Man kann viel Spaß haben an der Phantasie, wenn sie mit einem durchgeht. Ich krümel mich schon beim Basteln kaputt, wenn ich daran denke, wer das bekommt, was ich herstelle!


 Ich blieb bei der Farbvariante rot, allerdings kleben die Plastikschildchen nicht gut auf Karton.


Und dann fiel mir ein, dass ich ja eine Anleitung machen könnte für euch - zu spät, also musste ich mein Modell zerlegen. Und so viele Duplos lagen rum .... nicht lange, sage ich euch, nicht lange.

So habe ich die schöne Verpackung gleich wieder aufgepult. Da ich zum Kleben immer den billigen Flüssigkleber von Action verwende, der sich so gut mit Papier und Karton verbindet, weil er in die Fasern komplett einzieht, sieht es nach einem Schlachtfeld der Zerstörung aus. Für euch gemacht! 

Ergänzung: 

14 cm Höhe, aber Breite geht auch mit der Hälfte eines Blockpapiers von 15x15cm, also 7,5 cm

Ich hatte beim ersten Modell auch gemerkt, dass das Klappfenster zwar lustig, aber etwas zu groß war und sehr nach Sargdeckel aussieht und so entschied ich mich bei Variante zwei nur für ein rundes Fenster-Framelit. Und natürlich für doppelseitig bedrucktes Designerpapier, was aber total unnötig ist, wenn man keine Sargdeckel haben will, die auf der Rückseite beim Aufklappen irgendwie gut aussehen sollten.


Ganz und gar abzuraten ist vom Zickzackrand. Der von ganz oben mit dem nur eingeschnittenen Rand passte besser, aber ein bisschen lasse ich euch schon auch noch, um selbst aktiv zu werden. Leider kann ich nun keine anderen Modelle mehr vorzeigen, denn ich habe bis auf das eine verpackte Duplo für meine Freundin alle aufgefuttert. Irgendwas tun die da rein, damit man - oder besser und ehrlicher: ICH - nicht mehr aufhören kann ....

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag mit Heizdecke - es bastelt sich gut damit - grüßt die stempellotta

4 Kommentare:

  1. Diese Art der Verpackung gefällt mir sehr gut. Da bei mir immer alles schnell gehen muss, bin ich nicht so der Tüfteltyp, eher der schnell-schnell-Typ - wie Du ja schon bemerkt hast. Aber ich merke mir diese Verpackungsart und werde sie einmal einsetzen.
    Danke für Deinen Erfahrungsaustausch, liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut, liebe Flo,
      dass die Menschen verschieden sind. Als Rentnerin habe ich zwar nie Zeit, aber ich liebe dies Tüfteln sehr und fülle meinen Basteldrang gern mit Aufgaben, die ich selbst lösen muss. In diesem Fall ist es nicht auf Anhieb gelungen, wie ich zeigte, aber wie heißt es? Der Weg ist das Ziel - ich liebe es! Und deine Art zu basteln auch!
      Lieben Dank und herzliche Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Das ist ja eine wirklich tolle Verpackungsidee und so schmeckt Süßes bestimmt noch viel besser. :)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wie recht du hast, liebe Ilse!
      Leider schmeckt MIR Süßes aber auch pur und ohne Verpackung, sonst hatte ich von den 10 Stück nicht nur zwei verpacken können und den Rest selbst gefuttert!
      Lieben Dank und Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.