Donnerstag, 24. November 2022

Bei uns schneite es

In Bremen ist das ein seltenes Ereignis und ich bin froh, dass ich mir an einem Tag in der Woche immer total frei nehmen kann für nix. In der Regel ist das sonntags, gern aber auch an einem anderen Tag 😄 oder auch an zwei Tagen - und bei Schnee sowieso!

So klebte ich meinen zweiten Wichtel auf eine Karte, aber sie erschien mir so kahl. Die Vertreterinnen der CAS-Kunst, also möglichst Clean & Simpel und schnell zu basteln, werden mich nicht verstehen. Mir jedenfalls war die Karte zu simpel, aber der Wicht war ja nun schon aufgeklebt, also konnte ich den Hintergrund nicht mehr nachträglich irgendwie gestalten. Was nun?

Zum Glück hatte ich noch eine Paste vorrätig, von gefühlten hunderten, die nicht eingetrocknet war. Also schneien lassen mit Schablone. Ist wärmer. Es reicht ein Stück Tesafilm oder Washi Tape, um das Verrutschen von Karte und/oder Schablone zu vermeiden und los gehts.


Wichtig ist, dass man die Löcher mit einem flachen Spatel ausreichend mit der Paste füllt. Das übrig bleibende Material, also alles Überflüssige, streift man ab und gibt es zurück in das Gefäß. Gut zu schrauben und danach die Schablone vorsichtig noch im nassen Zustand der Paste entfernen.


Spatel und Schablone gleich unterm Wasserhahn reinigen und schon hat man tolle Hintergründe. Obwohl, wenn ich jetzt ein Motiv drauf setze, denkt man (oder wenigstens ich) immer, dass der Schnee ja nicht drum herum fliegt. Ich bin halt ein Pingel in der Beziehung. Also wurde mein Wicht im Schnee versenkt, wie ihr ganz oben sehen könnt.

Habt einen schönen Wochenausklang. Der Schnee in Bremen ist zwar vorbei, aber in mir geistert er noch herum und ich werde weitere Schneekarten machen. Ich finde Schnee wundervoll - nur Kälte nicht. Dann wünsche ich auch euch frohes Matschen mit Schneepasten, heute, morgen oder irgendwann.

2 Kommentare:

  1. Wenn der Wichtel mal ordentlich pusten würde, würden die Schneeflocken auch aus seinem Gesicht verschwinden.
    Aber es stimmt schon: der Schnee fällt nicht nur hinter den Figuren, auch auf sie. Also: alles genau richtig gemacht und schön noch dazu.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du liebe Flo,
      du weißt ja, ich brauche immer meinen Spaß beim Basteln und das Schmunzeln über Fehler, die ich ausbügeln kann, aber so eine Bestätigung ist dann die Krone, über die ich mich freue. Danke dafür und ein schönes Wochenende wünscht dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.