Sonntag, 27. November 2022

Kleine Brötchen

Dieses Jahr wird es bei mir nur kleine Brötchen geben, die ersten in 73 Jahren, die ich gebacken habe und so sehen sie auch aus 😂! Aber nachdem die Strom- und Heizungsrechnung mir zeigt, wie es weitergehen wird, bin ich doch der Meinung, es müssen keine Geschenke mehr sein. In meinem Alter hat man mehr als man braucht (siehe Flohmarkt) und anderen geht es ebenso. 

Aber spenden werde ich weiterhin und jeder Brief, der hier landete, bekam und bekommt einen kleinen Betrag, nur für die Ukraine wird dieser entsprechend des immensen Bedarfs größer sein.

Ich habe die letzten Tage mein Wohnzimmer auf 19° geheizt - das spart enorm. Mit einer Decke kann man wunderbar auskommen, aber heute ist Sonntag, da heizte ich auf 21° und siehe da, es kommt mir total zu warm vor. Man gewöhnt sich also tatsächlich an weniger warme Räume - nur ganz ohne Wärme, Wasser und Strom dazustehen kann und mag ich mir nicht mal vorstellen!

So zerschneide ich Klopapierrollen, bespritze sie mit etwas Acrylfarbe (Zahnbürste geht auch dafür) und freue mich, dass ich meine Geschäfte noch wegspülen kann.

Oben dran dann noch ein Bändchen mit oder ohne Perlen - fertig. Ich weiß gar nicht, wann ich jemals so viel Freude am Weihnachtsbasteln hatte wie gerade jetzt - dabei feiere ich ja nicht mal!

Das ist jetzt meine einzige Adventsdeko - mir ist irgendwie nicht nach Advent und Weihnachten ... aber wie gesagt, es ist mir nach Hardcore-Basteln zumute.

Vielleicht sollte ich meine winzigen Schneemännleins schon mal mit Glossy Accents bzw. Kleber, der durchsichtig antrocknet, überziehen, damit ich wenigstens ein paar Weihnachtskarten basteln kann, wo ich es gerade so schön warm hier habe!

Dazu fallen mir sicher eine oder zwei oder drei Schneekarten ein, aber zum Glück ist die Kälte dann nur auf dem Papier und nicht draußen. Das wird allen helfen, Heizkosten zu sparen! 

Und falls ihr so was erlebt, einen blauen Haken zu hinterfragen, ob er echt ist, lasst es! Der Herr war sehr unwirsch, dass ich ob seiner Antwort auf meinen Kommentar zu seiner Sendung nicht vor Ehrfrucht und Dankbarkeit erstarrte. Nun ja, kein guter Tag für ihn, aber für mich, denn ich habe ein sagenhaftes Hobby! Damit bastele ich alle Verstimmungen weg, bevor sie andere betreffen können.

Habt alle einen schönen Sonntag wünscht euch die stempellotta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.