Freitag, 20. Oktober 2023

Ein großer Rummel in Bremen

"Ischa Freimaak" heißt die fünfte Jahreszeit bei uns, die ähnlich dem Oktoberfest in München uns kühle Norddeutsche in Bremen beflügelt. Auch mich eigentlich, guckt mal, wenn ihr mögt:

 
Na ja, die Schausteller müssen sich ab und zu vom Trubel des Vortages ausruhen, also gilt es, die Öffnungszeiten zu beachten. Jedenfalls, wenn man Fast Food sucht.


Mir kommt das gerade weniger in den Sinn - die Zeiten beängstigen mich sehr. Wie kann ein Mensch einem anderen Menschen ein Auge ausreißen, einen Finger abschneiden, bevor er ihn erschießt oder Babies köpfen? Und wie kann man jubeln, wenn man von den Verbrechen hört? 
 
Das kann kein Mensch sein, nur ein Schwein und eigentlich kein kleines, sondern nur ein großes und wahrscheinlich tu ich damit selbst Schweinen Unrecht!

Ich halte mich an meinen gesunden Menschenverstand und schicke guten Gedanken und Wünsche denen, die es bitter brauchen in diesen Tagen, um überleben zu können. Innerlich wie äußerlich.

Gießen wir alle guten Gedanken in den Nahen Osten, auf dass ein Krieg vermieden werde und die Menschen lernen, in Frieden miteinander leben zu können trotz unterschiedlicher Auffassungen, wie dieses jeweilige Leben zu erfüllen ist. Wir alle haben nur das eine!

Leader of the World: DON´T - DON´T - DON´T! Never ever!

Ein friedliches Wochenende wünscht euch die stempellotta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.