Donnerstag, 26. September 2024

Immer noch keine Weihnachtskarte

Ja, eigentlich wollte ich schon längst Karten machen, aber ey, diese Püppchen lassen mein Herz höher schlagen, auch preislich total okay, also habe ich sie verwurschtelt, guckt mal, wenn ihr mögt:

Ich habe einen kleinen Kürbis gewickelt, eine Baumscheibe genommen und ein Stück Grasmatte oben drauf geklebt und dann zwei Vögelchen dazu gesetzt. So ist Finchen nicht so allein.

Mit Licht an ist das ein ganz schön famoses Geburtstagsgeschenk für eine der Damen von unserer Quasselbank. Wir Alten haben keine Scheu mehr, wir lieben Kitsch öffentlich 😂. Und wer kann schon so einer Geschenktasche mit Fenster widerstehen? Ich jedenfalls konnte nicht.

Das Batteriefach der kurzen LED-Lichterkette von Temu oder Ali (weiß ich schon nicht mehr) passt jedenfalls prima unter die Holzscheibe und da es flach ist, kippt das Ganze auch nicht um.


Aber ab morgen mache ich dann Weihnachtskarten - vermute ich mal. Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert, sagte mein Vati zu mir und lachte sein unvergleichlich lautes und sehr, sehr ostpreußisches Lachen! Das ist jetzt schon fünfunddreißig Jahre her. So alt, wie mein Ex-Mündel ist.

Ich wünsche euch einen guten Ausklang der Arbeitswoche und bleibt trocken. Ich kam neulich in Starkregen und musste danach lachend ALLES ausziehen. Es dauerte drei Tage, bis auch das letzte Kleidungsstück wieder trocken war - ein mords Spaß! Probiert es mal aus .... im Regen zu tanzen muss ähnlich lustig sein.

1 Kommentar:

  1. Dieses Objekt ist Dir sehr gut gelungen und geht auch als Weihnachts...teil durch. Vielleicht noch etwas Tannengrün und fertig ist es.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.