Freitag, 13. September 2024

Ordnung schaffen

Eine der meisten Beschäftigungen von Bastlerinnen, die ich kenne ist, dass sie etwas suchen, von dem sie ganz genau wissen, es muss da sein, nur wo? Spätestens wenn man sich eine neue Lieferung ins Haus geholt hat, um den Herbststürmen zu trotzen, geht es los, dass man sortiert und sucht. Ich jedenfalls suchte eine kleine Drahtrolle mit schwarzem Draht. Ich hatte sie bestellt, schon vor langer Zeit, aber keine Ahnung mehr, wo sie sein könnte. Das zog, zusammen mit den neuen Sächelchen, große Aktionen nach sich.

Das Schöne an der tagelangen Suche war allerdings, dass ich Dinge fand, die ich nicht mehr in meiner Erinnerung hatte - mit 75 Jahren lässt das Gedächtnis beweisbar nach .... glaubt mir!

 
Die Schneemannköpfe samt Zylindern stammen noch von einem Besuch bei einer Bastelfreundin aus Wismar und das ist Jahre her. Auch das Halloweenzeugs von Tim Holtz hatte ich längst vergessen. Ich bin kein Fan von Halloween - die Wirklichkeit ist mir manchmal gruselig genug, wo Deppen behaupten, Migranten fressen Hunde und Katzen ...


Auch Ohrringe trage ich nicht mehr oft, aber die Zutaten davon könnte ich jetzt wunderbar für Anhänger gebrauchen, die ich machen wollte und die in der großen Kiste zu mir kamen, um zu Engelchen zu werden mit der Zeit.

Es ist eben doch gut, hin und wieder in seinen Kruschtelkram zu gucken.

Und wenn man dann jede Kiste drei Mal in der Hand hatte, um die schwarze Drahtrolle zu finden, die sich immer noch nicht zeigte, wird so langsam System draus mit Sinn.

Und trotzdem: Dort, wo die Drahtrolle hätte sein müssen, war sie nicht. Drei Tage lang nicht. Als ich aufgegeben und das Objekt mit Garn statt Draht fertig gestellt hatte und der Freundin auch schon längst überreicht, da zeigte sie sich, guckt mal:

Richtig. Keine 50cm von meiner Nase entfernt auf meinem Basteltisch lag sie! Ich hatte sie bei Lieferung eben nicht einsortiert und dorthin getan, wo sie hin gehört, zu Bändern und Drähten, sondern wegen des Projekts gleich "draußen" gelassen. Dafür habe ich jetzt aber einen super Überblick über alles, was ich in den nächsten Wochen zu verbasteln habe. Ich freue mich auf die Herbstzeit! Vielleicht mache ich sogar etwas mit Halloween - muss ja weg, das Zeugs!

Ich wünsche euch, dass der Freitag, der 13. ein ähnlicher Glückstag ist wie meiner. Habt es gut heute! Und morgen und am Sonntag erst recht .... das wünscht euch die stempellotta

5 Kommentare:

  1. Tja, meine Liebe, so ist das manchmal halt!!! *lach kaputt*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Vati sagte immer, dass die reinste Freude doch die Schadenfreude sei. Dem habe ich lachend nix hinzu zu fügen hahahahaha!
      Wie schön, dass es dir wieder besser zu gehen scheint und du wieder lesen kannst. Geht eben alles vorbei ... meistens!
      Lieben Dank und Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Suuuper Ordnung und zudem System mit Sinn ( lacht ) so ähnlich handhabe ich das auch, und ja manchmal findet an das was man sucht nicht nur an den unmöglichsten Plätzen sondern genau da wo es sein sollte. Kann ich unterstreichen!...
    Bravo....liebe Grüße Angelface, die Dich immer da findet wo du einen Kommentar dagelassen hast, wie gut, dass man blättern kann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine liebe Angelface,
      ich bin seit über 12 Jahren noch unterwegs im Netz und versüße mir meine Rentenzeit mit solchen Aktivitäten, unter Umständen auch mit tagelangen Räum- und Sortieraktionen. Das ist jedenfalls besser, als Depressionen zu bekommen grins!
      Lieben Dank für deine Anerkennung nutzlosen Tuns sagt mit lachendem Gruß Annelotte

      Löschen
  3. Guten Morgen Annelotte, welche Bastlerin kennt das nicht? Frau weiß, sie hat es, aber wo? Es geht mir leider auch so, hatte es schlussendlich schon doppelt gekauft, beim Verräumen kam mir dann das gesuchte Etwas in die Hände *augenroll* und *lach* liebe Grüße von Katrin vom Bodensee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.