Nachdem ich nun Spaß am Dekorieren habe, was für mich echt eine Herausforderung ist, habe ich mich an den Laser-Deko-Elementen aus Holz versucht, die ich nicht pur verwenden wollte. Ihr wisst ja, dass es die Freude meines Alters ist, mit irgendwas Neuem zum Basteln rumzuprobieren 😂.
Diese Laser-Holzelemente sind beidseitig klebend, also habe ich eine Seite mit Mica-Pulver - wie empfohlen - bestrichen. Das "Z", weil ein kleiner Versuch ist besser als keiner, aber das gefiel mir kein bisschen. Auch das zweite Pulver war überhaupt nicht schön deckend beim "u". Zum Glück hatte ich noch Enamels und das sah dann aus, wie Emaille und machte was her.
Es ist eben gut, wenn man viele Vorräte hat oder bezweifelt das jemand???
Trotzdem habe ich dann mit Embossingpulver weiter gearbeitet, weil es so schön schnell geht. Pulver drauf und zwar immer nur auf die Teile des Motivs, bei denen ich partiell die Schutzfolie entfernte. Außerdem sind Enamels Accents zu teuer zum großflächigen Verpantschen. Vielleicht wären Perlenpens auch gut geeignet, aber das fällt mir jetzt zu spät ein.
Und dann Schritt für Schritt weiter: Folienteil mit dem Cuttermesser abschneiden ....
...mit der Pinzette die Folie entfernen ....
.... Embossingpulver aufstreuen und mit dem Heißluftgerät anschließend vorsichtig schmelzen.
Gesicht, Hände und Füße habe ich holzfarben gelassen und mit klarem Embossingpulver überzogen, damit die klebende Fläche versiegelt ist.
Was daraus geworden ist, zeige ich euch dann später, wenn ich mein "Werk" vollendet habe - es ist zu heiß für Engelchen und Objekte. Außerdem ruft der Findorff Markt und die Frauen, die ich dort zum Quatschen treffe. Also wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende und ruht euch aus - so hat es ja der liebe Gott auch gemacht, nach einer Woche Arbeit.
Liebe Grüße von der experimentierfreudigen stempellotta
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!
Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.