Sonntag, 15. September 2024

Paketschnur - sinnvoll upcycelt

Früher, zu meinen Zeiten, wurden Päckchen und Pakete nur verschnürt versendet. Heute nimmt man dafür Klebeband, ich weiß, aber ich habe im Keller noch unendlich viele Schnüre rumliegen. Nix wird entsorgt. Als ich sah, was die kreative Dame von Ideen mit Herz damit macht (so in der Mitte des Videos zu sehen), habe ich sofort losgelegt, abgewandelt natürlich, guckt selbst, wenn ihr mögt:

Die Dame im Video nimmt zum Umwickeln die innere Papprolle vom Küchenpapier. Ich hatte aber gerade eine leere Klopapier Rolle übrig. Die war mir zu dick, denn ich liebe es ja kleinklein, wie ihr wisst. Also schnitt ich die Rolle längs auf und schob die Enden so weit zusammen bis sie dünner war.

Je dicker die Rolle ist, desto dicker wird der Kürbis, der entstehen soll. Meine sind ungefähr 8cm und 6cm im Durchmesser und ich versuche nachher, noch weitere zu machen. Der Vorrat im Keller gibt noch so viele Kürbisse her, auch farbige. Das wird ein Fest heute!

Nach dem Umwickeln zieht man alles vorsichtig ab und legt ein Band innen ein zum Zusammenknoten. Sieht man hinterher nicht, liegt ja innen.


 
Der Knüller ist allerdings die Idee zu übernehmen, eine Lichterkette im Kürbis zu verstecken. Das geht super leicht. Nur beim kleinen Kürbis merkte ich, dass eine kürzere Lichterkette hier von Vorteil wäre. Anschließend legt man das Gemüse auf´s Batteriefach - sieht kein Schwein.
 

In die Mitte klebte ich nach Anleitung Grünzeugs und einen Draht - da wäre ich selbst nie drauf gekommen, aber dank meiner endlosen Vorräte hatte ich gerade einen dicken zur Hand!


 Somit habe ich mein ungeliebtes Thema Halloween schon fast erschlagen, oder?


Dann wickelt mal schön rum und rum, wenn der Regen und die Überschwemmungen euch Zeit lassen. Bei uns scheint komischerweise die Sonne, was für den Norden eher seltener ist, aber nein, der amerikanische Depp und manche Menschen hier meinen ja, der Klimawandel sei eine Idee der Grünen. Mitnichten!

Bleibt zuversichtlich wünscht euch die stempellotta

6 Kommentare:

  1. Auf welche Ideen manche kommen . Aber es hat was und bringt schummriges Licht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Eva,
      die Damen vom Ideen mit Herz-Shop sind einfach irre kreativ - da kann ich immer nur staunen. Schummriges Licht mag ich auch zu gern, drum fuhr ich gleich auf den Kürbis ab. Danke für deinen freundlichen Kommentar und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Das ist eine geniale Idee. Mit Lichterkette ist das Teil geradezu perfekt für Halloween (auch nicht meins, ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, das zu feiern).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat total Spaß gemacht, liebe Flo,
      das Teil zu wickeln und es dauert kein bisschen lang und sieht hinterher echt fein aus. So was liebe ich ja auch sehr: einfach und schnell gemacht! Probiere es.
      Danke für den lieben Kommentar und herzliche Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. super Idee das probiere ich auch , Klopapierinnenrollen sind ja immer da,
    der Herbst ja jetzt auch und so brauch ich mir selbst für schummriges Licht nix einfallen zu lassen. Danke...schön, dass ich's bei dir entdeckt habe...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahahaha - die weibliche Form von Klopapierrollen ist Klopapierinnen - Rollen. Das Gendern hat mich zum Lachen gebracht heute am frühen, ausgeschlafenen Morgen! Hat ein bisschen gedauert, bis ich merkte, wie du es meinst .... danke für das Lachen am Morgen und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.