Dienstag, 15. August 2017

Der Glanz in der Hütte und seine Folgen

Vor zwei Wochen habe ich Farben ausprobiert, die schön glänzten, klickt hier, wenn ihr mögt. Die Versuche brachten das wunderbare Ergebnis, dass ich keine Gansei Tambi Watercolor Farben neu kaufen muss. Meine Farben glänzten mir gut genug und das ist dann draus geworden:


Ich habe eine Schablone verwendet, die es noch gar nicht zu kaufen gibt, aber in 10 Tagen ist sie da! Man kann sich Stencils auch selbst machen, guckste hier. Du nimmst einfach dickere Plastikfolie aus durchsichtigen oder auch farbigen Hefterdeckeln - sie stanzt sich mit Framelits ganz wunderbar. Anschließend Embossingpaste drüber, wie ich es bei der Muschel gemacht habe, und anmalen.


Die zarten Gräser aber gibt es noch zu kaufen. Ich finde, sie zeigen die Bewegung im Meer sehr schön, die die Wellen erzeugen. Auch den Heimathafen kannst du schon ordern. Eine herrlich zarte Schrift, die jeder auch ohne Bedenken in zwei Teile teilen darf, um sie vielfältiger zu verwenden: "Heimat" ist immer gut und "hafen" erst recht.


Den lustigen Fischschwarm liebe ich sehr, besonders die ganz kleinen Fischleins! Ich hatte ihn schon mal verwendet. Er eignet sich durchaus auch zu vernünftigen Motiven, doch mein Fauli wollte so gerne wieder einmal hier mitmachen. Sein Schwanz ist abgebrochen - der arme Wicht! Sein heiliger Schwanz hahahahahahahaha!

4 Kommentare:

  1. Liebe Annelotte,
    deine Karte passt perfekt zu meiner derzeitigen Stimmung. Am Wochenende bin ich nach einem erholsamen Urlaub wieder in den Heimathafen eingelaufen. Und obwohl der Urlaub sehr schön war, bin ich froh, wieder hier zu sein.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so geht es mir auch jedes Mal, liebe Kerstin!
      Schon die letzten Tage am Urlaubsort bin ich voller Reisefreude und begierig auf zu Hause. Mein Bett ist das schönste und meine Bastelsachen erst recht! Gewöhne Dich gut ein und liebe Grüße sendet Dir Annelotte

      Löschen
  2. Ach herrje... Ist Fauli wohl zu heftig im Wasser herumgetollt? Zum Glück scheint es ihm den Spaß am Schwimmen nicht zu trüben!!!
    Deine Karte ist wieder ein Hingucker! Der Hintergrund *träum*, Die Fische... Das Gras - da muss ich Dir absolut zustimmen, das scheint dafür gemacht zu sein! Und der Schriftzug... Da passt alles wieder wunderbar zusammen, selbst mit Fauli :-)
    Mach Dir einen schönen Abend, GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Sandy,
      wenn Du erst wüsstest, wie Rudi hier rum tollt ... Strafe muss also offenbar sein für Fauli. Er schwimmt übrigens liebend gerne - im Gegensatz zu mir, die keine große Schwimmerin ist. Im Meer, besonders der rauheren Nordsee, werde ich meistens umgeworfen und fühle mich dann ähnlich wie Fauli im Strudel ...
      Liebe Grüße sendet Dir mit Dank Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.