Donnerstag, 7. Juni 2018

Blogger Verwirrung

Sie kriegen es nicht gebacken, die ProgrammiererInnen von Blogspot. Die neue Datenschutz-Grundverordnung bringt alles bei denen durcheinander, wie die Auszüge aus deren Support zeigen. Kommentare erreichen uns nicht immer, auch keine mit einem anonymen Profil. Ob ich doch aufgeben muss? Ich warte noch ab .... so lange ihr meinen Blog noch lesen mögt.





So viel Durcheinander und so viel Ärger bei den Benutzern und Bloggerinnen! So viele Menschen, die ihre Blogs still legen oder umziehen und über allem die Angst, angezeigt zu werden, weil wir Fehler gegen die DSGVO machen, die das System im Hintergrund erstellt und die wir, weil wir keine IT-Fachleute sind, nicht kennen können. Genug gejammert! Die Sonne scheint. Ich halte (noch) stand, aber so ganz sicher bin ich mir nicht mehr, dass das eine gute Wahl ist ....

7 Kommentare:

  1. Liebe Annelotte,

    was lese ich da? „Mögt“?
    ... dein Blog ist traditionelle Pflichtlektüre! Bitte nicht aufgeben!

    Liebe Grüße sende ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aaaaahhhhhh - ein Kommentar kommt durch! Ich freue mich sehr, auch über den Inhalt natürlich und werde mein Bestes tun, so lange es denn eben gehen mag ohne Abmahnung oder Rückmeldungen ....
      Hertzlichsten Dank und warmen Gruß von Annelotte

      Löschen
    2. aaaahhhhhh - ein Kommentar kommt durch - da freue ich mich sehr, auch über den Inhalt. Warum aber meine Antwort jetzt wieder verschwunden war, weiß ich nicht .... ich mache weiter, so lange es denn gehen mag.
      Herzliche und warme Grüße und Dank von Annelotte

      Löschen
  2. Hallöchen!

    Momentan spielt wohl alles rundherum verrückt.... So ne Sch.....
    Nicht aufgeben, du hast ja Kämpferqualitäten...
    LiebeGrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, liebe Angela,
      das haben schon meine damaligen Vorgesetzten bedauernd zur Kenntnis genommen hahahahahahaha. Ich versuch mein Bestes!
      Danke für die Ermutigung und lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  3. hi Annelotte
    hab dir letztens auch einen Kommentar geschrieben,(einen lieben) und anscheinend ist er bei dir ned angekommen
    glg anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein, aber ich freue mich immer, von Dir zu lesen, liebe Anna,
      und irgendwann ist Blogger auch wieder bereit, mich zu informieren über Kommentare und sie überhaupt auch durchgehen zu lassen ....
      Gib nicht auf - wir Blogger brauchen sie alle!
      Herzlichen Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.