Samstag, 2. Juni 2018

Bastelkälte :-) - gerade noch rechtzeitig!

Ihr lieben Leserinnen habt doch wohl nicht gedacht, ich bin vertrocknet oder gar umgefallen bei der Hitze, oder? Nun, ganz unwahrscheinlich wäre es nicht gewesen. Sport ging jedenfalls kaum, aber die Liebeslust kam wieder - mit fast 69 Jahren hahahahahaha, guckt mal, wenn ihr noch mögt:


Nein, nicht was ihr denkt .... es war die Lust auf Farben, die mich am heutigen Tag packte, der grau und gräulicher war und wurde, aber herrlich kalt. Lange Hose an, dicker Pulli und los ging es mit den Alkoholfarben von Tim Holtz und den Viechern von neulich - klick hier.


Aber so ganz überzeugt hat mich das Gekleckse nicht. So schön, wie ich es in den youtube-Videos sah, so mit Strohhalmen die Farben zu verpusten, schaffte ich es nicht. Sie waren sofort auf dem Fotopapier eingetrocknet. Anderes Spezialpapier aber hatte ich natürlich nicht da - wenn man´s braucht! Ist wie bei Handwerkern, Männern oder auch Töchtern .... einfach nicht da, Saubande!


Egal, ich hatte ja dafür jede Menge meiner Viecher. Die linken versuchte ich mit Copics zu bemalen - kolorieren kann frau dazu nicht sagen - die rechten mit Wasserpinsel und ZIG´s-Markern, na ja!


Da ich mich wieder nicht entscheiden konnte, kam ich mir wie der mittige Vogel vor ....


Die linken Viecher waren übrigens mit den echt super passenden China-Stanzen gestanzt - die rechten hat meine gute Schwester Silhouette geplottet. Mir gefallen die trotz guter Passform bei den Stanzen übrig bleibenden Ränder selten, ob die Stanzen nun aus China oder Timbuktu kommen, ich male sie meist hintergrundfarbig an. Nix gefällt mir jedenfalls so gut wie die PixScan-Matte der Silhouette Cameo, von der mir mal ein Mann sagte, das Teil würde ich nie zu bedienen lernen mit den auf der Matte befindlichen Passermarken.

Ich musste das auch nicht lernen. Das kann die Maschine von ganz von selbst. Sicher Made in China.

Habt ein nettes Wochenende ohne Überschwemmungen und chinesische Katastrophen, nun, wo Trump wenigstens gerade mal keinen neuen Zoll auf Stempel verpasst hat! Aber auf das Material der Stanzen .... Depp, der!

12 Kommentare:

  1. hallo liebe Annelotte
    oiso i muß di imma wieda bewundern was du alles zauberst, bei mir wär des längst scho im Mülleimer gelandet, aba du machst daraus no a tolles Kunstwerk
    liebe Annelotte
    i wünsch dir no a schönes WE
    glg anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr goldig von Dir, liebe Anna,
      meine Norlösungen gut zu finden, gar als Kunstwerk! Irre. Freue ich mich auch jetzt, fast ein Jahr später noch, ganz dolle drüber. Herzlichen Dank!
      Ach lieber, lieber Andreas,
      ganz besonders bei Deinem Erfahrungsbericht bedauere ich, dass die Kommentare irgendwie verschwunden waren so lange Zeit, denn Du berührst mit Deinem Bemühen, ein Auskommen zu finden, mein Herz. Es ist schade, dass man Dich so in die Ecke gedrängt hat, aber vielleicht ist eine Insel genau richtig für Dich und Du freuste Dich vielleicht in der kommenden Zeit, genau DAS getan zu haben. Ich drücke Dir alle Daumen, dass Dein Vorhaben jetzt besser klappt, frei von Neidern, den elenden!
      Lieben sehr späten Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte,
    dein "Gekleckse" gefällt mir schon ganz gut. Du hast recht, Fotopaier taugt überhaupt nicht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Darum habe ich mir das teure Yupopapier bestellt. Daraus waren auch die Bilder auf den Karten, die du gesehen hast. Es soll aber auch laminiertes Druckerpapier ganz gut funktionieren.
    Aus deinen Klecksereien kannst du super Blumen oder Schmetterlinge ausstanzen oder du malst mit einem Fineliner Blumen oder Schmetterlinge direkt auf dein Kunstwerk.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaaa, liebe Kerstin,
      wenn ich malen könnte, würde ich nicht stempeln, Süße hahahahaha, aber das laminierte Druckerpapier, das teste ich gleich mal, wenn ich denn Zeit habe.
      Ach lieber, lieber Andreas,
      ganz besonders bei Deinem Erfahrungsbericht bedauere ich, dass die Kommentare irgendwie verschwunden waren so lange Zeit, denn Du berührst mit Deinem Bemühen, ein Auskommen zu finden, mein Herz. Es ist schade, dass man Dich so in die Ecke gedrängt hat, aber vielleicht ist eine Insel genau richtig für Dich und Du freuste Dich vielleicht in der kommenden Zeit, genau DAS getan zu haben. Ich drücke Dir alle Daumen, dass Dein Vorhaben jetzt besser klappt, frei von Neidern, den elenden!
      Lieben sehr späten Gruß von Annelotte

      Löschen
  3. Wie gut, dass es in Bremen soooo kalt war!!! *haha*
    Dein Gucklochkärtchen ist allerliebst. Ja, so ist das mit den Videos: man/frau /ich kriegt das nie so toll hin wie die, die es zeigen. Na, macht nichts, wir sind ja kreativ, wie man an deiner Karte sehen kann!!!
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, das stimmt, liebe Flo!
      Meistens fällt mir noch während des Videos ein, was ich anders - vielleicht sogar besser - machen will. Nicht immer gelingt es, aber immer spinne ich Fäden, um es zu probieren ...
      Ach lieber, lieber Andreas,
      ganz besonders bei Deinem Erfahrungsbericht bedauere ich, dass die Kommentare irgendwie verschwunden waren so lange Zeit, denn Du berührst mit Deinem Bemühen, ein Auskommen zu finden, mein Herz. Es ist schade, dass man Dich so in die Ecke gedrängt hat, aber vielleicht ist eine Insel genau richtig für Dich und Du freuste Dich vielleicht in der kommenden Zeit, genau DAS getan zu haben. Ich drücke Dir alle Daumen, dass Dein Vorhaben jetzt besser klappt, frei von Neidern, den elenden!
      Lieben sehr späten Gruß von Annelotte

      Löschen
  4. Ich teste mal die anonyme Kommentarfunktion ;-)
    Ach ist das nett, nee, mehr als nett: herzallerliebst!!
    Kalt?? Bei uns herrscht schon seit einer gefühlten Ewigkeit ne Affenhitze :-( lieben Gruß von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      der Temperatursturz von 32° auf 17° in der Früh hat mich total umgehauen, so dass ich wirklich schnatterte, obwohl die Wohnung noch warm genug war. Du weiß doch, alte Leute frieren schneller hahahahahahahaha.
      Lieben herzlichen Gruß von Annelotte, die heute wieder schnattert ....

      Löschen
  5. Eine tolle Karte hast du da gezaubert..die versteckten Motive wirken sehr interessant.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Klaudia,
      manchmanl wirkt das, was man nicht gleich sieht, besser als das Offensichtliche grins .....
      Lieben Dank für Deinen freundlichen Kommentat und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  6. Hallo meine Liebe!

    Sei froh, daß du mal Pause vor der Affenhitze hast. Da kann man endlich sehr gut schlafen und den Kopf frei bekommen und für viele tolle Sachen nutzen. So, wie du es eben tust mit dem Getier.... hihi.... Ich glaub, deinen Alkoholmarker-Nachfüllern war es schlicht und einfach zu heiß. Der Alkohol vertschüsst sich da ganz einfach.... Nicht jedoch deine Tierchen, die machen nur die Fensterläden dicht, damit sie nicht gestört werden, von der langbeinigen Dame im Vordergrund.... hihi.... Schaut wohl so aus, als wenn die beiden Herren bei der Hitze keine Lust auf Liebe haben, egal in welcher Form....

    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Angela,
      die Affenhitze bekommt jetzt Contra: Es war ein Klimatechniker da, der mir ein Gerät installieren wird, das Abhilfe schafft und so sehe ich dem nächsten Sommer mit Ruhe entgegen. Wolln wetten, er wird verregnet und kühl hahahahaha?
      Lieben sehr späten Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.