Donnerstag, 14. Juni 2018

Umgetütet ...

Seit Tagen versuche ich, etwas mehr Ordnung in meine China-Schätze zu bringen. Da die Tüten, in denen die Stempel geliefert werden, sehr dünn sind, habe ich neue besorgt - nicht in China. Übrigens sind auch die Tüten der deutschen und Ami-Hersteller oft schnell zerrissen, wenn man die scharfkantigen Plastikfolien rein fummeln möchte ....


Also habe ich mir neue gekauft und dazu die Folien, auf denen die Stempel klebten, schmaler geschnitten - eine Aufgabe für kühle Regentage ....


Meditativ beruhigend, so viele Schätze zu bearbeiten. Da kommt sogar wieder die eine oder andere Idee auf, die umgesetzt werden will!


Eigentlich ist an jedem Stempelset so ein Streifen übrig, der weggeschnitten ermöglicht, ganz leicht die Sets einzutüten, zumal meine neuen Tüten mit 90my die stabilere Sorte ist, klickt ruhig! 

Ich kaufte gleich 500 zum Preis von 200 - habe noch viel bei AliExpress vor, egal, ob ihr springt!


Man braucht die Druckverschlüsse nicht mal zu schließen - da fällt nix raus hahahahahaha.


Dabei ist mir dann auch aufgefallen, was ich immer schon vermutete, warum die China-Ware so preiswert ist: Es könnte Ware mit kleinen Fehlern sein, also Ausschuss der großen Hersteller:


Der B-Ware feht ein Ohr, was man am Original sehen kann, das ich demnächst vertickere. Darf ich sogar, weil es eben das Original ist. Fehlerhaftes zu verkaufen ist unmöglich für mich Ehrliche! Es ist übrigens auch strafbar und könnte von jedem angezeigt werden, der den Wiederverkauf von Plagiaten auf ebay findet. Nur zum Eigengebrauch darf man fehlerhafte B-Ware besitzen - oder zum Verschenken, na klar!


Auch bei den so verrissenen Designs von neulich ist so etwas zu sehen: Knie oder Ohren zu zeichnen geht aber leicht, leichter als den vollen Preis von 15 bis sogar 16 € zu berappen.


Dass die Chinastanzen dafür fehlerfrei sind und so präzise schneiden wie mein Plotter nützt euch jetzt gar nix, denn diese Motive sind vom fernöstlichen Markt verschwunden. Warum sich die anderen Hersteller nicht darum bemühen, ist unverständlich. Wahrscheinlich ist das Jammern eben leichter und zu schimpfen eben auch typisch deutsch. Mach ich auch gern hahahahaha.


Die sind aber auch blitzschnell, die Chinesen. Kaum ist der Katalog dieses Direktvertriebs raus, schon gibbet die Motive, wie mir eine liebe Leserin als link gerade neulich schickte, klickt hier!

Ansonsten vertreibe ich mir die Zeit mit Freude über meine neue Ordnung.


Es blättert sich jetzt schön in den einheitlichen Tüten. Vielleicht kommen ja noch welche dazu .....

Ansonsten ruft mein Fahrrad und der Sport viel lauter! Habt einen guten Wochenausklang wünscht euch die stempellotta - die mit dem Ordnungsfimmel

10 Kommentare:

  1. Aber irgendwas scheint passiert zu sein, die "Kiefer Blätter" sind nicht mehr erhältlich, beim Ali. Das ging schnell. Wurden sie alle weggekauft? Wurden sie aus dem Verkehr gezogen? Seltsam!

    Liebe Grüße

    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich doch, man kann was machen und man muss schnell sein, wenn man was kaufen möchte, liebe Lydia!
      Aber nein, statt dessen werde ICH beschimpft - dämlicher geht es nicht mehr. Ali ist ein Übergang, denn ich rechne mit sinkenden Preisen - die Hoffnung stirbt nämlich bekanntlich zuletzt.
      Liebe Grüße und Dank für Deinen Hinweis sagt Annelotte

      Löschen
  2. Moin,

    ich denke, die Sachen werden ruckzuck weggekauft. Und dann auf diversen Portalen als 'sehr ähnlich' zu bestimmten Marken zum 10fachen des Alipreises angeboten. Hab ich bei einem Set speziell von diesem Store beobachtet, das war auf meiner Wunschliste, ist jetzt nicht mehr zu haben, dafür aber für einen Phantasiepreis bei iiiihbähhh. So what...

    Sonnige Ruhrpottgrüße
    die Bigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhhh - das kann natürlich auch sein, liebe Biggi!
      Ich kenne mich im Katalog der Firma nicht mehr so gut aus, aber eins weiß ich, dass so ein wissentlicher Plagiats-Verkauf strafbar ist und angezeigt werden könnte. Da wandern die Raffgierigen, die eben nur zum Weiterverkauf ordern, auf ganz dünnem Eis. Ich denke, dass auch das schnell aufhören könnte, denn die Chinastanzen werden schon weniger beim Versteigerungshaus und wenn man die Verkäufer meldet, werden die gesperrt. Muss man sich halt nur die Mühe machen hahahahahaha - oder weiter jammern!
      Herzlichen Dank für den Hinweis und liebe Grüße sendet Annelotte

      Löschen
  3. hallo liebe Annelotte
    ja einiges ist scho sehr komisch "gg"
    ahja wennst scho beim Ordnung machen bist, kannst glei bei mir weitermachen, oda doch ned, denn wenn i mal aufräume, find i hinterher nix mehr "lach"
    glg anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahahaha - Du glaubst doch nicht, liebe Anna,
      dass ich schon fertig bin? Erst müssen alles Sets noch kopiert werden und in den Ordner eingearbeitet und dann muss ich noch Reiterchen machen grins, damit ich alles schnell finde und dann ..... ach, es gibt noch so viel zu tun, bevor ich bei Ali weiter einkaufen gehe hahahahahaha!
      Liebste Grüße sendet Dir trotzdem Annelotte

      Löschen
  4. Meine liebe.... Bin auch am sortieren und misten. Kann Dich soooo gut verstehen, mit den vielen (un)sinnigen Ideen, die einem dann kommen, wenn man sieht, was man alles hat *hihihi*
    So ganz lieb gegrüßt und freu Dich weiter an Deinen günstigen Sets! Mit oder ohne Ohr 😉

    GGLG 💜 und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst lachen, liebe Sandy,
      als Kind habe ich diese Suchbilder sehr geliebt und wenn ich mal eins in einer Zeitschrift beim Arzthocken finde, bin ich immer ganz hin und weg und suche mich dusselig, um die Fehler zu finden. So einen Spaß hat man nur bei AliExpress!!!
      Liebste Grüße von Annelotte

      Löschen
  5. Liebe Annelotte!
    Dein Beitrag ist köstlich! Ja, Ali und Wish und wie sie alle heißen verführen zum Kauf.... hihi... Hier leiste ich mir auch mal ein Set, wo ich doch nur ein einziges Motiv haben möchte..... und zahle mitsamt Versand keine Unsummen....
    Übrigens: Die Säckchen sind super!So ein tolles Material und nicht so labberig, wie ich sie bisher gesehen habe....
    Ich danke dir nochnmals für deine Karte, das Stempelset und besagte Säckchen. Deine Karte hat mir so einige heitere Momente beschert, vor allem nach unserem Geschreibsel... hahaha...... Kopfkino vom Feinsten!!!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mir ein besonderes Vergnügen, liebe Angela!
      Du weißt doch, Unsinn zu machen ist viel lustiger als vernünftige Karten herzustellen, jedenfalls für mich, die beides macht. An der für dich habe ich viel und oft gelacht und es ist schön, dass sie dir gefallen hat. Geht nur bei Menschen mit Humor!
      Liebe Sonntagsgrüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.