Samstag, 20. Oktober 2018

Happy Birthday to ME - jawoll!

Mein "Kind" wird 45 Jahre und ich finde, das ist auch ein Fest für mich als Mutter, die sie zur Welt brachte, auch wenn Kinder das leicht vergessen. Macht nix - so ging ich erst ein Eis essen und blieb danach im Tiergehege unseres Bürgerparks kleben. Zu goldig ist es, die Viecher und die kleinen Kinder zu beobachten. Ich denke dann gern zurück an die Zeit, wo ich damals mit ihr viel im Park war - ob sie das auch noch hin und wieder erinnert? Folgende Karte entstand zu Hause:


Es war herrlich, dass der Pfau so gar nicht scheu war und mich auf Armlänge an sich heran ließ:



Ich guckte in die Bäume und war sehr froh, es von Herzen genießen zu können ... trotz alledem!


Besonders die dusselig aussehenden Lamas, frisch geschoren, bringen mich immer zum Grinsen ...


Selbst die engelhaft weißen können nur eins richtig gut: fressen und fressen und knopfäugig gucken.


Auch wenn ich sie von hinten sehe, könnte ich mich krümeln - grandioses Popöchen, gell?


Tränen vertrocknen zum Glück im Laufe der Jahre. Sie landen auf dem Boden der Tatsachen, wo auch sonst? Nach diesem Sommer muss nicht nur der Boden nehmen, was er kriegen kann!


Dank Holgers Tipp habe ich sie wunderbar geliftet, die sonst unsichtbar kleben blieben. Man braucht dazu unbedingt die Yupo-Folie, dann klappts auch mit dem Liften. Für knapp 70jährige sehr wichtig, dass das Liften funktioniert - probiere ich mal bei meinen Falten und stempel mich fit und frei. Ist viel billiger als Botox und tut gar nicht weh hahahaha! Die Grippeimpfung war schlimmer grins.

Also, liftet mal schön - rubber de niro Holger sei Dank!

9 Kommentare:

  1. wow - was für eine wundervolle Karte.
    Engeln finde ich immer wieder schön und dein Hintergrund ist ein TRAUM...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Ilse,
      Dein Kommentar wärmt meine Seele und freut mich total und ewiglich!
      Danke von Herzen dafür ...
      Einen warmen Sonntagsgruß sendet Dir Annelotte

      Löschen
  2. Kindergeburtstage sind für Mütter ganz besondere Tage. Meine Kinder sind zwar erst 14, aber an ihrem Ehrentag (und abends davor, wenn ich die Kerzen vorbereite) bin ich in Gedanken zeitgleich in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Man weiß nie, was kommt, aber ich glaube, dass jede Mutter das Bestmögliche hineingegeben hat und gibt.
    Alles Gute zu deinem Ehrentag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuups! Den Absender vergessen:
      Grüße von der anonymen Simone

      Löschen
    2. Liebe Simone,
      wie schön zu erfahren, dass es auch anderen Müttern so ergeht, den Geburts-Tag des Kindes immer noch auch nach Jahren so gegenwärtig zu haben. Ich lebe den Tag, wie leider auch die Totentage meiner Eltern. Erinnerung ist nicht immer schön, aber was wären wir ohne sie? Sie sind das Fundament, auf dem ich stehe und ja, jede Mutter versucht ihr Bestes, aber das werden die Kinder, die einem was vorwerfen, eines Tages selbst merken, wie auch ich es merkte und Frieden schloss.
      Herzlichen Dank für das Teilen Deiner Erfahrung und liebste Herbstgrüße von Annelotte

      Löschen
  3. Kindergeburtstage sind immer auch ein Ehrentag für die Mutter.
    Wenn mein Sohn füher zu Kindergeburtstagen ging, habe ich immer auch ein paar Blümchen für die Mama besorgt.
    Deine Engelkarte ist toll. Der AI-Hintergrund ist traumhaft.
    Von Fotos aus dem Tiergehege bekomme ich nie genug. Du kannst gerne jede Woche einen Post dazu schreiben.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind uns doch sehr ähnlich, liebe Kerstin,
      denn genau so habe ich es auch immer gemacht und die Mütter waren meistens total erstaunt, wenn ich es ihnen erklärte, warum ich sie beschenkte. Aber sie haben sich jedes Mal schlapp gefreut und das war schön zu sehen ...
      Und ja, zum Tiergehege muss ich unbedingt noch mal hin, weil ich das schwarzweiße nicht verstrubbelt und frontal und nahe genug vor die Linse bekam. Wie beruhigend zu wissen, es freut zumindest eine weitere Person, wenn ich dort knipse.
      Hab´einen guten Wochenbeginn wünscht Dir Annelotte

      Löschen
  4. Ach liebe Annelotte, deine Karte wärmt mein Herz. Und auch dein Beitrag dazu. Ich bewundere wie Du alles meisterst und wie du diesen besonderen Tag gefeiert hast. Fühle Dich umarmt.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Manuela,
    es ist wirklich Arbeit, sich nicht unterkriegen zu lassen, aber mir hilft Sport und Bloggen/Basteln, also ein Aufgabe, die Struktur gibt, wenn man schon als Rentnerin nicht immer nur Ehrenamtliche sein möchte ... Aber danke, dass Du es ermessen kannst - gerade Du weißt es ja! Ich hoffe, Du kämpfst auch weiter ... nicht aufgeben!
    Liebste Grüße in dieser tristen Grauzeit sendet Dir mit herzlichstem Dank Annelotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.