Mittwoch, 31. Oktober 2018

Ich Prep mich glücklich ...

In den letzten Tagen war bei mir Revolution angesagt. Ich Kochmuffel ließ mich vom Shopping-Sender verführen - ich, als bekennende Skeptikerin, verfiel der anderen Art des Kochens á la Thermomix. Nur mein Teil war billiger, na klar! Und auch keine 700€ teuer - die hätte ich ebenso wenig investiert, da ich nicht die Bohne gerne am Herd stehen mag, aber jetzt: ta daaaaaa!

Musste zuerst zu Ikea, für meine wenigen Gewürze: ich bohre lieber als zu kochen.


Aber was mache ich jetzt mit meiner BigShot, die die halbe Küchenplatte besetzt hielt? War sehr praktisch bisher, aber nun? Sie musste weichen, auf dass meine Küche nun wieder zu dem wird, was sie sein sollte grins.


Und weg kam auch der wirklich sehr selten benutzte Kontakt-Grill und her mit der Küchenmaschine und dem Dampfdruckgarer ... unbedingt! Bei Sonderpreisen kann ich kein bisschen auf so Feste wie Weihnachten warten, never ever! Die Kugel gibt es bei HSE mit WELCOMEHERBST-Gutschein für Neubesteller für 139,-€ - Preis wieder hochgesetzt auf 269,-€ .....

Aber bei Saturn klick hier.


Und los ging es mit der Prep and Cook und dem Cook4Me - beides Krups Geräte. Und nein, ich nehme immer noch keine Bestechungsgelder für´s Posten, allerdings gab es eine Schnitzelwerk-Aktion für Freundschaftswerbungen .... wahrscheinlich bin ich dabei! Facebook sei Dank und der unglaublich geduldigen Promotiongruppe und einer speziellen Dame, deren Freundlichkeit und Geduld mit mir Oldie diese Firma total ans Herz legte, so dass ich Fan wurde und mir die Kugel zusätzlich gab. Guckt euch oben verlinkte Videos an und ihr werdet mich verstehen ....


Jahaaaaaa, Tiefkühlkost aufwärmen, das konnte ich zwar vorher schon gut und bin nicht verhungert dabei oder gar zu dick geworden ... aber Kartoffeln zählen jetzt neuerdings eh zu Gemüse, also low carb und ganz automatisch und alles klappt von alleine, nix blubbert über und nix setzt den Herd unter Wasser.


Und mein Quark-Pflaumen-Kuchen wird auch fluffiger! Besonders die Streusel, die ich neulich mit meinem Handquirl nicht so gut hin bekam, klappen super mit der Maschine, guckt mal hier.


Und nun Preppe und Cooke ich rum und muss sagen: So langsam fängt es an, mich zu begeistern. Erst war es nur heiße Schokolade, weil ich hinterher nicht den Topf schrubben musste, wenn die Milch im Topf angesetzt hatte. Dann eine Stufe weiter: Schokopudding - genial!

Ich finde, mit fast 70 Jahren habe ich mir verdient, einen Quirl gegen eine kochende Küchenmaschine zu tauschen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Hurra, wir leben noch, singt Milva - und ich auch!

7 Kommentare:

  1. Hallo, vielen Dank für den lieben Text. Und danke für die Anonymität.
    Viele Grüße von Sie wissen schon wem aus dem Krankenstand ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, Sie haben sich verausgabt mit mir und meinem Ungeschick .... da kann ich nur gute Besserung wünschen, das aber von ganzem Herzen! Werden Sie wieder gesund, denn ob alle Damen so nett sind, ist ja nicht gewiss!
      Herzlichste Grüße aus dem plötzlich kalten Norden sendet stempellotta

      Löschen
  2. Ich finde keinen Link, der die Qualitäten der Hexenmaschinen preist...Technik und ich...noch nie eine gute Mischung gewesen :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      für Dich habe ich den Link verbessert ... HSE hat den Preis leider wieder rauf gesetzt, aber im Outlet von Krups bei Home and Cook habe ich meine mit 169,-€ gekauft. Das gibt es in Berlin auch.
      Die Technik ist übrigens sehr einfach zu handhaben. Man muss sich bei Youtube einfach ein paas Videos ansehen, dann weiß man, wie es geht. Das kriegst Du in jedem Fall auch hin. Die Prep and Cook braucht frau nicht unbedingt, wenn sie eine Küchenmaschine zum Rühren und Schnitzeln schon hat, aber die Cook4me ist eben ein Dampfkochtopf, der Gulasch in wenigen Minuten gar bekommt und alles selbsttätig erklärt: Fülle Wasser ein, mach den Deckel zu und warte ab. Dann wird irgendwann Dampf automatisch abgelassen und ein Signal sagt, komme her und iss mich hahahahahaha.
      Lieben Gruß von Annelotte, die aber bezweifelt, dass ich nicht zunehmen werde bei allem ...

      Löschen
    2. PS: Die Videos bei Youtube sind als Gesamtergebnis verlinkt, denn eins reicht nicht ....

      Löschen
  3. Liebe Annelotte, da ich auch bereits länger mit dem Gedanken spielte mir diese tolle Wunderkugel anzuschaffen, kam dein Post hier total passend. Den las ich dann direkt einen Tag nach Bestellung. mein Fazit bislang...warum hab ich mir die Murmel nicht schon früher gekauft. So ein tolles Gerätchen und mit soo wenig Aufwand bedienbar. Man muss noch alles drumherum allein machen (so Schnippeleien etc), was ja am meisten Spaß macht, aber um es dann auf den Tisch zu bringen, hilft sie auf jeden Fall in der Zeit. Sie kommt bei mir fast täglich zum Einsatz, für mal eben ne schnelle Suppe, die vorher schon gern mal 50 min kochen musste. Ich kann nur sagen...super-vielen-lieben-Dank, dass du auch ab und an mal solche wissenswerte und überaus interessante Posts auf deinen Blog zeigst. Von Herzen...Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      wie schön, dass Dir mein Post nützte, denn ich bin immer noch begeistert von der Kugel, nur Nudeln schaffe ich noch nicht, al dente zu bekommen. Da muss man die Sorte beachten und eigene Erfahrungswerte sammeln, aber das passt gut zu meiner Experimentierfreudigkeit dazu und stört mich also kein bisschen. Und zum Suppenfan kann man mit diesem Gerät sowieso werden, was noch dazu gesund ist ... Mit dem Schnippeln kommt demnächst sicher der letzte Versuch in Form der Schnitzelwerks (umsonst) daher und bringt mich vielleicht auch mit der Prep&Cook in Einklang. Dannn schitzel ich direkt in den Topf, koche und esse. Mal sehen, ob das klappt, denn nur von Pudding, heißer Schokolade und dem samtigsten Quark ever and ever kann ich nicht leben. Ich denke, ich werde berichten ....
      Und ja, ich versuche sehr gerne, auf dem Laufenden zu bleiben, technisch gesehen auch, denn wenn man nicht mitlernt mit den jungen Leuten, kann man irgendwann nicht mal mehr den Fernseher bedienen. Und ich kann sogar inzwischen Netflix hahaha - habe gerade Michael Douglas in einer grandiosen Kurzserie über das Älterwerden gesehen - großartig uneitel gespielt! Es lohnt sich also, sich zu bemühen, nicht nur kochtechnisch.
      Schön, wieder von Dir zu lesen!!! Freut mich immer wieder und so sende ich besonders herzliche Grüße auch an den Mann im Hause von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.