Dienstag, 9. Oktober 2018

Rausch mit Farben

Wenn ich zur Zeit durch unseren Bürgerpark radle, kann ich mich nicht satt sehen an all den herrlich wunderbaren Farben und bin froh, nicht auf einer Straße zu fahren. Den Blick in die Bäume gerichtet wäre es sonst echt gefährlich .... drum machte ich lieber eine Karte, die dem nahe kommen könnte:


Alcohol Inks sind dafür bestens geeignet. Wenn sie noch ein kleines bisschen feucht sind, kann ich die ollen Foil-Folien weiter verwenden, die ich für meinen Foil-losen Bastelhaushalt gekauft, aber  doch kaum benutzt hatte. Einfach drauflegen und rubbeln, dann klebt irgendwas davon immer fest.


Damit aber auch jeder mitbekommt, was ich mit der Karte meine, kommt sicherheitshalber noch ein Schriftzug drauf hahahahahaha! Prompt falsch rum gestanzt - war in Gedanken woanders.


Und dann gehe ich für die Zukunft in Serien-Stanz-Produktion, während meine spanische Serie im Hintergrund läuft. Der schicke Alberto ist gerade mal nicht dabei, also kann ich entspannt auf Vorrat Äpfelchen stanzen, die locker auch als Kirschen durch gehen können. Ich stanze zu gern ....


Bei meiner Serie hat Yves Saint Laurent im Nachspann gestanden. Die Kleider sind echt nicht meins gewesen, auch nicht in der Zeit, in der die Serie spielt und die ich ja mit erlebt habe! Aber die so sehr hübsche Darstellerin lässt mich schwärmen. Sie weint und lacht zum Schmelzen! Und erst Alberto, der Typ meiner schlaflosen Nächte hahahahahahaa - auch alte Menschen träumen gern von Albertos. Auch von Don Emilios grins.


Bunte Herbst-Sonnen-Sonntage können herrlich sein. Ich liebe sie sehr ..... es soll davon noch ein paar mehr laut Wetterbericht geben, also genießt sie nach Kräften, erkältet euch nicht in den kalten Nächten und setzt euch tagsüber mal in die Sonne. Sie wärmt immer noch total herrlich und das ohne Sonnenbrandgefahr und Hitze. Selbst die Wespen fliegen nicht mehr so dolle rum - einfach schön!

8 Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine tolle Herbstkarte!!!
    Die Farben hast Du sehr gut getroffen und eingefangen. So kann es weitergehen.
    Liebe grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so einem goldigen Lob, liebe Flo,
      strenge ich mich demnächst wieder mehr an .... danke dafür!
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Wow, Annelotte, Deine heutige Karte strahlt mit dem momentanen Wetter so richtig um die Wette. Sehr schön gemacht.
    Ich war eben auch nochmal mit dem Fahrrad und Fotoapparat im Gepäck unterwegs. Alle paar Meter bin ich vom Rad gesprungen und "musste" ein paar Fotos machen. Ich liebe den Herbst mit seinen bunten Farben.

    Lieben Gruß
    von Christa aus SH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann haben wir auch das gemeinsam, liebe Christa!
      Die Farben, die die Natur uns schenkt, sind immer wieder einmalig. Bei uns im Bürgerpark gibt es mehrere Pfauen, die mich jedes Mal staunen lassen, wie schillernd so ein Türkis sein kann. Ganz von alleine - ohne Pearls und Gedöhns hahahaha!
      Liebe Grüße und herzlichen Dank für die Gemeinsamkeit von Annelotte und spring bitte vorsichtig! Ich flog neulich kräftig hin dabei .....

      Löschen
  3. Katrin aus dem Erzgebirge10. Oktober 2018 um 10:44

    Eine wunderschöne Karte, mit so tollen Farben. Und auch die Idee mit der Folie ist Spitze. Da können auch kleine Reste verwendet werden.
    Wir waren am Montag Kartenmaterial sammeln. Die Blätter werden zur Zeit getrocknet. Hoffentlich bleiben die Farben nach dem Trocknen auch etwas.
    LG und weiterhin so viele tolle Ideen
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Naturmaterialien, liebe Katrin,
      haben natürlich auch ihren Reiz. Leider bröckelten sie nach einem Weilchen von meinen Karten runter und ich habe noch keine Konservierung gefunden, die hält, was ich mir versprach, also musste die künstliche Farbe ran .... Berichte mal, ob es bei Dir klappt! Viel Glück dabei wünscht Dir mit herzlichstem Gruß und Dank Annelotte

      Löschen
  4. Deine Karte ist wirklich wunderschön. Der Goldefekt hat was und das umgedrehte r ist ein Hingucker! Da muss man erst mal drauf kommen!
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ein sehr ermutigender Gruß von Dir, liebe Lydia!
      Hab´Dank für Deine freundlichen Beurteilung meiner Fehler (R) grins - so mache ich gerne wieder welche!
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.