Sonntag, 18. November 2018

Meine Kochmaschinen

Nun, sicher möchtet ihr auch mal wissen, was meine ach so tollen Kochmaschinen besser machen als mein sonstiges Kochen, oder? Kurze Antwort für die, die nicht lesen mögen: NIX! Scheinbar ...


Meine ersten Gugelhüpfer waren zwar optisch schön anzusehen und rochen prächtig, aber sie wurden so furztrocken, dass sie eher als Wurfgeschosse durchgegangen wären. Sie mussten getunkt werden!


Die nächsten Teilchen brachten es aber, so dass ich mal eine Freundin einladen konnte und die nicht gleich wieder die Bude verließ! Auch mein bewährter Käsekuchen gelang, mit einem Boden aus Spekulatius Keksen, die ich wunderbar in der Prep&Cook Maschine schreddern konnte.


Aber dann meine Kugel! Dampfkugel. Echt, die ist ein Knüller, wie mein Dampfkochtopf auch, nur dass alles automatisch klappt. Man muss nix regeln, nur alle Zutaten rein in den Topf, Brühe dazu, auf diverse Einstellungen klicken, Deckel zu und warten. Irgendwann piept es und der Dampf wird vollkommen automatisch abgelassen: Cook4Me sei Dank! Allein das gefällt mir doch zu gut!!!


Während die Karotten noch dampften, habe ich in der Prep&Cook meinen Bananenquark zerkleinert und geschleudert  - Mittag und Nachtisch waren zur gleichen Zeit fertig. Erfolg von zwei Wochen? Ein ganzes Kilo mehr und wer denkt, man spart Zeit: mitnichten. Ich war länger in der Küche ...


Aber jetzt zeigt mir meine Pflanze, mein kleiner Kaktus, wird es doch Zeit, zum Basteln zurück zu kehren. Weihnachten kommt ja sonst immer schneller, als man denkt und auch ohne Geschenke ist meine Stimmung sehr feierlich. Jedenfalls bei mir als Christin.


Aus der Facebook-Gruppe bin ich eh gleich wieder raus geflogen, als ich bei einem One-Pot-Gericht schrieb, das sähe nicht so matschig aus wie manche vorher und ich mag es lieber körnig. Cremig, hätte ich schreiben müssen! Cremig! Jetzt mache ich mal cremige Farbspiele mit Oxide Distress Farben hahahahahaha und körnigen Milchreis. Früher ging es auch alles ohne die Maschinen. Reis rein, aufkochen lassen, ins Bett damit und warten - weniger Energie geht nicht!

Trotzdem: Wahrscheinlich übe ich noch weiter mit den Maschinchen, aber zum Glück habe ich nur 400€ ausgegeben statt 1200€ für den Direktvertriebs-Kobold ...

4 Kommentare:

  1. Die Minis sehen oberlecker aus.
    Aber deine Freundin hätte die Wohnung bestimmt nicht verlassen, nur weil der Kuchen etwas weniger gelungen ist. Da bin ich mir ganz sicher.
    Mein Weihnachtskaktus blüht momentan auch, aber nur links.
    Einen schönen Dienstag wünscht dir Kerstin, voller Vorfreude auf Donnerstag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      die Kuchen sind in der Tat sehr lecker, wenn der Teig stimmt hahahahaha, aber auch nur dann, sonst sind sie zum Eintunken, was mir aber nicht viel ausgemacht hat. Und ja, die Freundin blieb :-)! Wie schön, dass unsere Kaktüsse beide blühen ... so sind wir auch dadurch verbunden. Ich freue mich auf morgen und cancel heute den Sport, damit der Schnupfen nicht mehr wird, den ich mir am Montag in der großen Halle geholt habe ...
      Bis morgen, ich hole dich ab und freue mich total und grüße herzlich Annelotte

      Löschen
  2. Hihi,

    ich verfolge mit viel Spaß deine Kochaktionen und bin nach wie vor der Auffassung, dass frau weder Zeit spart noch sonstwie bessere Ergebnisse erzielt mit so einer Mascheeiin :-). Keine von denen kann anbraten, reinigen muss frau sie auch und bei mehr als zwei bis drei Personen kommen die an ihre Grenzen. Aber wenn Papi den Edelgrill (zumindest preislich) bekommt, dann bekommt Mutti den 1200-Euro-Schredder-Mantscher, so viel Gleichberechtigung muss sein. Ja, ich bin bekennender Kochautomaten-Banause, das wird auch so bleiben, je mehr ich darüber lese und höre. Zu gerne würde ich mal in so einer Fratzenbuch-Gruppe Mäuschen spielen, da werden bestimmt nur Lobeshymnen gesungen. Es wird ja niemand zugeben, dass das teure Superteil aus dem Direktvertrieb vielleicht doch gar nicht so praktisch und auch ein bisschen laut ist. Aber lustig ist es allemal und erinnert ein bisschen an all die anderen Mascheeins, die frau auch nicht braucht ;-). Bin gespannt auf deine nächsten Experimente.
    Alles Liebe aus dem kalten und windigen Pott
    die Bigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bigi,
      Das freut mich, dass du deinen Spaß hast und in den meisten deiner Ausführungen gebe ich dir recht. Es geht nicht schneller, zu kochen, nur muss man eben nicht aufpassen drauf, dass nix überkocht und gerührt wird auch automatisch. Anbraten geht mit der Kugel übrigens besser als auf dem Herd, weil der Topf so groß ist, dass nix spritzt. Ob die Ergebnisse besser sind als ohne, glaube ich allerdings auch nicht. Wer kochen kann, kann es sowieso und wer so rummurkst wie ich, tut es mit einem Lächeln und das ist die Sache wert für mich, aber keinesfalls wäre es mir wert, dafür einen Direktvertrieb zu sponsern. Never ever. Ist halt ein Spielzeug ohne wirklich viel Sinn und wer einen Mann zu Hause hat, der kochen kann oder selbst gerne kocht, wird so ein Ding wirklich nicht brauchen. Ich überlege auch noch, ob ich beide Maschinen behalte. Da ich sie so günstig ergatterte, wird der Verlust beim vertickern sehr gering sein und rechtfertigt meine Versuche vor meinem geistigen Auge doch sehr ...
      Herzlichen Dank für Deinen erheiternden Kommentar und herzliche Grüße zur Wochenmittevon Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.