Donnerstag, 8. November 2018

Ausflippen ... oder auch nur Slidern

Ich bin ja gerne bereit, eine müde Mark bzw. den Euro auszugeben, wenn ich dafür sinnvolle und durchdachte Ware bekomme, aber wenn ich mir das Ausgeben sparen kann, weil es auch anders geht, bin ich mit Wonne dabei, wie ihr wisst. Jetzt ist es mal wieder so weit. Trotzdem die Flip-Slider Stanze von Mama Elephant ist, brauche ich sie nicht! Ihr vielleicht auch nicht ???


Es gibt zwei Handstanzen, die ich noch von diesem Direktvertrieb habe, ungenutzt die meiste Zeit, weil fast sinnlos, denn ein Rechteck oder Viereck kann man leicht auch selbst schneiden. Vier braucht ihr davon, auch etwas zum Falzen und eine Schere oder ein Schneidebrett. Echt easy ....


Auch andere Maße kannst du leicht selbst finden. Breite des Streifens: erst 5cm und dann auf 3cm schmaler schneiden. Es gehen auch 6 oder 7cm und auch weniger - ganz nach deinen Wünschen.


In meinem Fall falzte ich bei 5/6/7 und 8cm und die Laschen oben auch. Ich habe sie länger stehen lassen, weil es mir bei einer interaktiven Karte, an der etwas bewegt wird, sinnvoller erscheint - die alte Werklehrerin hahaha! Beim Original ist mir die Befestigung zu winzig, um wirklich zu halten.


Gefalzt sieht es dann so aus:


Dann stempelst du deine Motive auf die Vierecke/Rechtecke. Anschließend klebst du diese auf den Streifen und zwar so, dass jeder Falz ein Klebeband bekommt und nur ein Viereck, das erste, wird breit flächtig aufgeklebt, die anderen drei halten allein durch den schmalen Streifen Klebeband und bleiben auf diese Weise nach dem Ziehen an der Lasche beweglich.




Dazu musst du dann allerdings die umgeklappten Laschen auf deine Karte kleben, aber dafür habe ich jetzt gar keine Zeit mehr - muss kochen gehen hahahahahaha!


Und wenn es dann so oder so ähnlich bei dir aussieht, haste alles richtig gemacht - einschließlich des Sparens von 20€, mit denen du dann bei AliExpress 10 Stanzen kaufen kannst grins!


Kannst natürlich auch bei Mama Elephant einkaufen oder gar ins Kino gehen. Es ist die genau die richtige Jahreszeit für Beides!

Wenn du hier klickst, findest du eine Auswahl an Verzierungen zur Flip-Slider-Card bei Youtube. Ich werde mal sehen, ob auch mir was zum Slidern und Flippen einfällt .... demnächst!

Und wenn du hier klickst, siehst du, dass alles schon mal da war ...nur ich brauchte noch ein Jahr ....

5 Kommentare:

  1. okay ich versteh .... du meinst eine Wasserfall-Karte die halt seitlich gezogen wird.
    mh ???? habe ich schon Jahre nicht mehr gemacht - auch mal wieder eine Idee -Danke
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es erfasst, liebe Petra!
      Weil Du schlau bist! Die Wasserfallkarte gibbet schon ewig und drei Tage, sie wurde nach meiner Erinnerung nur über einen Steg befestigt, der ÜBER dem Streifen Pappa lag und nicht unterirdisch, aber die Kartenart war überirdisch gut. Nicht alles, was alt ist, ist schlecht hahahahaha - siehste an mir.
      Liebe Grüße der Schnellmerkerin von Annelotte, die eher langsam ist

      Löschen
    2. ... über eineM Streifen und PappE nicht Pappa hahahaha - und das mir ....

      Löschen
  2. Wieder ein Punkt auf meiner "Muss-ich-unbedingt-mal-wieder-tun-Liste"
    Vielen Dank für die Anleitung, liebe Annelotte.
    Ich hoffe, blogger verschluckt diesen Kommentar nicht auch, wie den zum Grusel-Brot.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, merkwürdig, liebe Kerstin!
      Auch ich kann nicht überall kommentieren, wo ich möchte ... aber danke, dass Du Dich nicht hast abschrecken lassen davon, was Blogger vermurkst. Mich hätte Dein Kommentar zu meinem Unglücksbrot sehr wohl interessiert!
      Liebste Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.