Samstag, 3. November 2018

Keine Zeit zum Basteln ...

Da ich momentan viel mehr Zeit in der Küche verbringe, als jemals zuvor, habe ich wenig Muße zum Basteln. Eigentlich sollten die diversen Maschinen Zeit sparen, was sie sicher auch tun irgendwann, aber zum Lernen, wie ich mit ihnen umgehe, dauert es erst mal länger. Wie bei Computern ... und wenn man das Wasser zum Dampfgaren ohne Übertopf auf das Gemüse gießt, sieht es hinterher so aus: der erste Umfall hahahahahahaha! Projekt: Topf trockenlegen ...


Während die Kugel wieder trocknete, die ich zum Glück gleich vom Strom trennen konnte, habe ich meinen Herbst und etwas mehr im Sinn gehabt bei meiner Karte:


Pop Up Karten wollte ich lange schon mal machen. Jetzt bietet Mama Elephant mehrere Stanzen dazu an - die braucht man nun nicht unbedingt, aber wir gönnen uns ja sonst nix, oder? Dafür ist das Hintergrundpapier preisgünstig und gut - klickt hier. und hier auch.


Und wenn man alles richtig aufgeklebt hat, poppt sie auch up ...


Poppen gefiel mir damals, vor Jahrzehnten, richtig gut! Hat aber auch in dieser Form immer noch gehörigen Reiz für mich Spielkind. Besonders mit Donut und Spiegelei. Ich koche gern hahahaha!



 Da wird sogar die Schnecke hellwach:


Aber ich muss kochen gehen - ganz traditionell mit Bratpfanne und Herd ... Und vorm Haus fällt alles runter, was noch auf den Bäumen war - keine Affen, nur Blätter.


Ich nicht. Ich backe Kuchen ... zum schönen Sonnen-Wochenende! Das wünscht euch ebenso die stempellotta, die auf ihre alten Tage noch die Hausfrau in sich entdeckt - wenn das meine Tochter wüßte ... hahahahaha

2 Kommentare:

  1. oh Gott, hoffentlich ist Dein Maschinchen nicht hin!???
    Ich halt Dir die Daumen!
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Lydia,
      die Krups-Leute scheinen gut konstruiert zu haben ... die Maschine ist nicht hin und hat überlebt. Inzwischen kann ich auch schon besser mit ihr umgehen, aber letztlich immer noch nicht gut kochen, nur lieber halt hahahahaha und das ist schon ein Fortschritt. Ich merke, ich habe oft zu Halbfertiggerichten gegriffen und Hefeteig für Brötchen zu machen geht ganz einfach und sie schmecken sogar .... es tut sich was bei meiner Ernährung. Und irgendwann bin ich auch auf die Benutzung dieser Maschinen eingearbeitet grins, damit UMfälle nicht mehr passieren. Danke für´s Daumenhalten - hat geholfen!
      Herzlichst liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.