Donnerstag, 11. Oktober 2018

Blaues Wunder ....

Ein Serienende ist wie ein kleines Unglück. Nun bin ich wieder ohne meine Serienfreunde grins! Kein Alberto weit und breit und ich allein zu Haus! Fühle mich von allen guten Geistern verlassen. Muss ich schnell ´ne Karte von machen und mal das Alcohol Lift Ink Stempelkissen probieren.


Auf normalem Fotopapier liftet das Ink Kissen nix, rein gar nix. Auch die Solution/Lösung nicht! Also ein schweineteures Spezialpapier für Alc genommen .... silberne Foil klebt auch hier sehr gut.


Aber Lift Ink? Seht ihr den Fisch im Wasser? Drei Male übereinander gestempelt .... ich sehe nix!


Vielleicht einen Hauch von Kugelfisch, den ungiftigen Teil davon, ahnt man und ich auch ...


Wenn man dann mit dem Küchentuch drüber wischt, wie es in den Videos gezeigt, gibbet noch dazu so was wie Kratzer auf der Oberfläche - und das alles ohne Albertos Trost! Fühle mich grauenvoll.


Jetzt bin ich wieder serienlos, was bedeutet, ich kann mich mehr um den Blog kümmern, zumal ich auch keine zu verpostende Vorräte mehr auf Halde liegen habe. Also ran an den Basteltisch - - - - - aber erst nach dem Radfahren. Wer in meinem Alter nichts mehr sportlich tut, baut ab. Soll mir möglichst über meine fast 70 Jahre hinaus nicht so schnell passieren, aber ohne Fleiß kein Preis.

Die Karte kommt morgen oder so oder gar nicht mehr, wenn mir nix dazu einfällt, wie ich besser lifte. Habe den Kugelfisch gegessen hahaha!

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende! Mit Sonne und Nebel. Es ist Herbst ...

8 Kommentare:

  1. Du brauchst das YUPO Papier um die besten und wirklich sichtbaren Ergebnisse zu erzielen...... Liebe Grüße Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha - rubber de niro - großartiger Nickname!

      Danke, lieber Holger für den Hinweis. Ich werde das gerne noch mal mit Yupo probieren, denn das, was ich bin jetzt gemacht habe, KONNTE noch nicht das Ende sein. Die Amis schaffen es ja auch grins ....

      Herzlichen Dank für Deine Beteiligung und lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Und jetzt, liebe Annelotte, bin ich froh, dass das Lift-Kissen überall ausverkauft war, als ich es unbedingt haben wollte.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann sein, liebe Kerstin,
      der Holger hat wahrscheinlich die Lösung! Ich werde es morgen mal ausprobieren und posten und dann kannste Dich immer noch am Liften beteiligen. Bin sehr gespannt!
      Liebste Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Katrin aus dem Erzgebirge12. Oktober 2018 um 08:09

    Hab dazu noch eine andere Idee. Wenn du kräftig buntes Papier hast, kannst du mit Gummistempel (!) und chlorhaltigen Reinigern auch schöne Muster machen. Einfach den Reiniger auf ein Tuch geben und das als Stempelkissen nutzen. Und dabei gut lüften. Vielleicht ist das auch eine Idee für dich und den ein oder anderen Leser. Und die Leserinnen natürlich.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      das ist eine Idee, die ich schon mal in meine "to-do-Liste" aufnehme, aber ehrlich gesagt, reicht mir die Stinkerei von den Alkoholfarben auch schon aus. Aber ich danke Dir dafür, dass Du so eifrig mitmachst auf dem Blog. Es ist immer wieder toll zu lesen, was meine Lieben so von sich geben. Man gönnt sich ja sonst nix hahahahaha!
      Seid alle herzlichst gegrüßt von Annelotte - glücklich im Herbst

      Löschen
  4. Ich habe die Kombination von LiftStempelkissen, dem Lift Refill und dem YUPO Paper auf dem StempelMekka am Stand der StempelBar vorgeführt..... klappt einwandfrei und gibt geniale Effekte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jahaaaa dannnnn - wenn man so ein Fachmann ist, lieber Holger,
      dann ist das ja kein Wunder, dass es klappt. Ich bin jemand, der sich immer rantasten muss an gute Ergebnisse, aber Dir zuliebe habe ich das schneller als sonst getan und bin mächtig zufrieden mit den Ergebnissen dank Deines freundlichen Hinweises. Den Stift hatte ich mir auch gleich geleistet und finde ihn sehr praktisch, aber noch nicht unbedingt notwendig. Vielleicht kommt die Lust auf ihn mit der Zeit .... man kann ja die Farbe auch anders - aber sicher nicht praktischer - anlösen und aufnehmen. Wenn´s nur nicht so stinken würde! Aber unter der Dunstabzugshaube der Küche will ich nun keinesfalls arbeiten.
      Lieben herzlichen Dank für Deinen Goldtipp von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.