Samstag, 13. März 2021

Von wegen: Regen hilft Allergikerinnen!

Mit läuft die Nase, so wie es an den Fensterscheiben prasselt und runter läuft! Wer hat mir bloß erzählt, Regen würde die Pollenallergie leichter machen? Egal, ich habe Ablenkung gefunden:

Wie ihr vielleicht inzwischen von mir wisst, mache ich es mir um Feiertage immer besonders schön: Trübsal unnötig, wenn man sich neues Suchtmaterial gegönnt hat. Das Ganze tarne ich allerdings ...


Dieses Mal hatte ich eine super Ausrede vor mir selbst: Brexit testen hieß sie. Inzwischen sind drei England Erfahrungen zu verzeichnen und auf eine - nur zum Vergleich hahaha - warte ich noch.

 

Im spannenden Vergleich stehen dabei nicht nur die Shops und ihre diversen Versandkosten, sondern auch die Unternehmen, die das "shipping" betreiben. Leute, das wird was! DHL, DPD und UPS habe ich zur Auswahl zu bieten. Und aus den USA kommt auch was - ich gönne mir!

Vorerst aber habe ich die Friseurin beglückt, die mich von dem australischen Schaf in ein geschorenes verwandelte und sich durch ein halbes Jahr schneiden musste. Das war ein extra Trinkgeld und etwas Gebasteltes wert; ist eigentlich kaum aufzuwiegen, aber sie freute sich sehr!

Für die Tüte verwendete ich den geflochtenen Folder, den man auch bei der Stempelmühle bekommen kann, aber wie gesagt, ich musste ja meine Brexit Recherche tätigen - nur für euch, na klar! Wenn ihr Craft-Paper nach dem Prägen mit Stahlwolle (Tipp des Meisters an anderer Stelle) bearbeitet und ein klein bisschen vorsichtig mit einem weißem Stempelkissen, bekommt man tolle Effekte hin. Mir jedenfalls gefiel es am Ende auch und das will was heißen ...

Macht es euch kuschelig am Wochenende - das Wetter erlaubt einen wundervollen Sofatag oder zwei. Ich erlaube es mir jetzt gerne.

2 Kommentare:

  1. Kuschelig!! Du hast Vorschläge!!! Wie soll man es sich kuschelig machen, wenn es draußen hagelt, stürmt und prasselnd regnet??? Da wird es einem beim Zuhören schon eisig kalt und noch nicht mal im Bett kuschelig!!!
    Aber Dein Werk macht Hoffnung auf bessere, wärmere Tage. Danke dafür.
    Liebe Sonntagsgrüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du arme Socke, liebe Flo!
      Mal sehen, ob ich was Erheiterndes für DICH zum Basteln finde heute Nachmittag. Da ich vormittags immer eine Runde durch das Wetter stapfe, bis ich komplett nass geschwitzt bin, ist mir immer total warm danach und außerdem ist bei mir die Heizung nie nur auf den vorgeschriebenen 21° ... alte Menschen brauchen es wärmer! Das war schon bei meiner Omi so und damit auch bei mir. Probiere es mal aus, dann wird es vielleicht auch bei dir kuschelig. Zusätzlich eine warme Decke über mich - herrlich! Dann kann ich auch aufs Basteln verzichten, oft, manchmal, selten hahahahaha
      Bleib munter, liebe Bastelfreundin, lass dich nicht unterkriegen. Die Wärme soll ja bald kommen, halte aus, wünscht dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.