Donnerstag, 25. März 2021

Einkaufsglück Nr. 3

Nachdem ich zwei Shops probiert hatte, um die Wirkung des Brexits zu begreifen, habe ich einen weiteren Shop getestet und zwar auch aus England - glaubte ich. Die Preise waren im Sale super, besonders für die große Glas-Platte, die ich gerade als kleines Modell vertickert hatte. Leider ist jetzt ein um 10€ teurerer Preis gelistet, aber immer noch topp. Als die Sachen ankamen, hatte ich allerdings keinen guten Moment offenbar .... guckt mal:

Ich sage nichts weiter zu dem Foto und nichts zu meiner Bestellung, nur so viel: Ich bestellte in einer Zeit, als die Website angepasst wurde. Die Preise waren damals keine Netto-Preise, die angezeigt wurden, nur das merkte ich erst, als ich die Rechnung im Gesamten bekam. Und ich merkte auch erst an den Kosten für´s Porto, dass der Laden eben nicht 15 oder 17 Englische Pfund nahm, sondern in Euro angezeigtes Porto wie denen, die bei unseren Shops üblich sind ... mit GLS bis zur Summe von 100€ pro Bestellung oder mit DHL und über 100€ freie Fracht! Lest es bitte selbst nach!

Aber ehrlich, wie kann frau denn so blöd sein und nicht merken, dass es sich um Craftelier in Spanien handelt? Nix mit Brexit und so. Ich empfehle, die wichtigen Hinweise für den Einkauf zu lesen - vor der Bestellung! Und hier kann man auch Punkte sammeln - wenn man lesen kann, was ich nicht tat.

Und nein, ich rede mich jetzt nicht über tränende Allergieaugen raus. Ich war einfach auf die große Glasplatte im Sale für 22 € scharf - reine Raffgier! Aber ich denke, wenn ihr an die 30 000 Produkte durchgeklickt habt, geht es euch ähnlich. Lieferung schnell und pünktlich und tadaaaaa - die Glasplatte hat den Transport sogar ganz und gar unbeschädigt überstanden.

Jetzt sollte ich mich mal schnell an Osterkarten machen - egal, ob ich gucken kann oder niese. Ich fürchte, ich komme wieder erst nach dem Fest dazu. Aber ich gebe mein Bestes - wie bei obigem Bild 😂 😂 😂!

Kommt gut ins Wochenende und bleibt gesund. Trotz der neuen Mutanten und all dem Schlamassel! 

Dieser Post enthält Werbung, die aber keinesfalls bezahlt wurde!

6 Kommentare:

  1. Hallo Annelotta,
    ich bin immer wieder fasziniert, welch tolle Shops du findest. Aus Spanien, wer hätte das gedacht, wenn doch alles im besten Deutsch aufgelistet ist. Um alle Artikel zu schauen, brauche ich noch etwas Zeit. Aber die werde ich in nächster Zeit habe. Ich glaube, ich muß nur aufpassen, dass mein Jäger-und Sammlerinstinkt nicht durchschlägt.
    Mach alles in Ruhe, et kütt, wie et kütt.
    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist zutreffend auch bei mir, das mit dem Sammeln, liebe Inge!
      Aber zum Glück trenne ich mich auch rechtzeitig von Sachen, die ich nicht benutzt habe, sonst könnte ich solche vielen Neukäufe auch nicht verantworten. Und in Ruhe etwas zu machen ist bestimmt die beste Vorraussetzung, damit zufrieden zu sein, was entsteht.
      Liebe Grüße zurück und bleib gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. Du hast aber zugeschlagen!!! Hast wohl Deine sämtlichen Bastelsachen vertickert und brauchst jetzt neue??? Ich kaufe seit einiger Zeit kaum noch was, ich habe genug und muss erst damit mal Werke schaffen.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und es ist noch nicht zuende, liebe Flo!
      Ich sag ja, Corona macht mich kaufräuschig ..... aber jetzt bin ich dann auch gleich durch mit dem Thema und werde gar nichts Neues mehr kaufen KÖNNEN, weil ich alles, was ich brauche, habe. Wahrscheinlich sind dann Klamotten dran. Das rumdaddeln im Netz beschäftigt ja auch so schön und nimmt Langeweile.
      Liebe Grüße zum Gesundbleiben sendet Annelotte

      Löschen
  3. mh..... ich kann dazu nu sagen " wer lesen kann (und das auch tut) ist klar im Vrteil" *sorry
    ich für meinen Teil freu mich eigentlich immer wenn ich meine waren recht schnell aus Espana bekomme, und die Preise sind dann immer noch gut bis Bestens
    Schöne Ostern meine Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie recht du hast, liebe Petra!
      Schadenfreude ist die reinste Freude, sagte mein Vatti immer. Ich habe hinterher auch gelacht und ja, schnell sind die Spanier auf jeden Fall mit dem Versenden selbst sperrigster Sachen wie meine Platte. Echt, ich werde sicher dort auch noch mal kaufen, aber jetzt habe ich erst mal alles, was mein Herz begehrt. Kein Wunder bei den Kisten von Zeugs ....
      Liebe Grüße und bleib gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.