Samstag, 6. März 2021

Mehr Meer ...

... und möglichst wieder mehr Wärme - das wäre fein. War bei meiner lieben Friseurin und fühle mich nach einem halbem Jahr Wolle auf dem Kopf wie das australische Schaf - NACH dem Scheren! Kalt isses. Trotzdem gehen wir auf Ostern zu: noch 29 Tage, dann dürfen wir Ostereier suchen, wenigstens das. Da ich noch auf eine England-Lieferung warte, kann ich mit der Brexit-Recherche nicht weiter machen, aber damit:

Der Vogelsand wollte einfach nicht gut genug kleben. Meister Tim empfiehlt sein Collage Medium. Meins war eingetrocknet und ich brach mir fast den Daumen, als ich es verteilte. Ich habe dann zu dem bewährten Tombow Kleber in der kleinen grünen Flasche gegriffen - um Längen besser! Ich kaufte vor Jahren 10 Flaschen - keine einzige trocknete ein! 

Anschließend habe ich einen Hasenhintergrund aus Alkoholfarben gemacht. Roch sehr nett ... aber die Sonne mit Alloy Gildet war mir zu viel. Das Gute an Alkohol-Hintergründen ist, dass man verlustfrei korrigieren und abwischen kann. Mit einem Wattestäbchen, das hier besser aufgehoben ist als in Ohren, war die Sonne ratzfatz wisch und weg! Nur das Gildet eben auch ...

 
 
Der Hase gelang mit seinem Puschelschwanz somit sehr nett. Weiße Schwänzchen sind toll!

Auch mit dem Tor habe ich mich redlich bemüht. Was ich aus der Tim Holtz Gruppe lerne ist, dass die Leute sich mit jedem noch so kleinen Detail unendlich viel Mühe geben. Dauert, aber lohnt!

So glitzert mein mehrfach embosster Metallzaun gut genug und etwas Rost ist auch dran - das muss reichen. Ein neuer Label Drucker ersetzte den alten, der nach 30 Jahren perdü war. Passiert eben ... fast wie bei mir. Ist auch nicht mehr alles gut!

Lasst euch nicht entmutigen von Kälte und Sturm und der unseligen Pandemie. Auch ich muss warten, bis alle Lehrer und Erzieher und Polizisten und Krankenbedienstete durchgeimpft sind, was ich ihnen wirklich gönne. Die Angst, die Impfung nicht mehr zu erwischen, ist zwar da, aber ich bleibe halt weiter im Lockdown und jetzt sogar mit PixieCut-Haarschnitt. Ist gar nicht so schlümm!

Bleibt gesund! Habt ein schönes Gemütlichwochenende! Was zu wurschteln, lesen oder Basteln und vor allem genug zu essen .... wünscht euch die stempellotta

8 Kommentare:

  1. Das ist ja ein super originelles Werk!
    Der Osterhase sieht ja sehr sportlich und fröhlich aus. :)
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ilse,
      der Hase ist all das, was ich nicht mehr gut hinbekommen. Vielleicht liebe ich ihn deshalb besonders ....
      Lieben Dank für deinen freundlichen Kommentar und bleib gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen
  2. oh ja, da kann man Ostern förmlich fühlen, ganz zauberhaft ist Dein Kärtchen geworden!!! Ich will raus in den Garten und hab schon die ersten Pflänzchen für mein Treibhaus gekauft.

    Bei Euch werden wenigstens nur Lehrer, Erzieher, Polizisten und innen geimpft;).
    Bei uns gab es Impfvordrängler, da haben sich 69 Verwaltungsversonen aus der JVA (incl. dem Leiter) impfen lassen!!! Da hab ich mich schon gefragt, wieviel Kontakt diese PErsonen mit potentiellen Corona-Kranken haben... Genauso wie von einem Verein, der da heißt Lebenshilfe. Aber ich denke, das sind die wenigen, die zufällig ans Licht kommen. Sicher gibt es die auch bei Euch, aber das musste jetzt mal raus, sonst platzt mir der KRAGEN!!!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, bei uns gibt es sie auch, die Vordrängler, liebe Lydia!
      Mich macht das auch wütend, dass ich dann länger zu Hause hocken muss, damit die geimpft werden können, die wahrscheinlich nicht mal sicher versterben würden, würden sie sich infizieren. Das sieht bei den 70+ Menschen schon anders aus ..... ich habe echt langsam Angst, die Impfung nicht mehr gesund zu erreichen!
      Liebe Grüße und bleib tapfer wünscht dir Annelotte

      Löschen
  3. Der Hase hat es aber eilig, ans Meer zu kommen. Das hast Du mal wider super hinbekommen.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihm geht es wie mir, liebe Flo!
      Ich habe es auch eilig, ohne Ende, im Sonnenschein zum Meer zu rennen, während ich gerade nur noch mit Taschentüchern niesend unter der Decke hocke. Angeblich soll Regen den Heuschnupfen aussetzen lassen - das wirkt bei mir leider kein bisschen. Kacke!
      Trotzdem durchhalten wünscht dir und mir Annelotte

      Löschen
  4. Ein Hase rennt zum Meer. Und das noch,extravagant, mit rotem "Chiffon"-Schal. Hase oder Häsin gönnt sich ja sonst nichts :). Das wird auch dem kleinen roten Zaungast gefallen haben - und mir auf jeden Fall. Toll.

    Bleib gesund
    wünscht Dorith



















    Zusätzlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na so was Nettes, liebe Dorith!
      Da hat jemand genau hin gesehen - das freut mich total und dass du dir die Mühe machst und es mir schreibst, ist noch viel schöner. Ich kann das gerade gut gebrauchen! Danke dir für die Freude und bleib gesund wünscht dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.