Sonntag, 21. März 2021

Einkaufsglück Nr. 2

Das Einkaufsglück Nr. 2 kam auch aus England. Der Shop hatte gerade einen großen Sale und ich schlug zu, allerdings dann doch nicht aus dem Sale. Das Bild dazu kennt ihr schon:

Der Unterschied zu der rechts liegenden Stanze und deutschen Shops war einfach zu riesig, als dass ich auf diese Order verzichten wollte. So eine Kauforgie macht möglicherweise dumm.


In deutschen Shops war die Tüten-Stanze nur zu bekommen mit 6-8€ Preisunterschied, so dass ich dachte, dann kommt es auf das Porto auch schon nicht mehr an, zumal die Karotten-Hasen noch nicht in Good Old Germany zu erwerben waren und ich sie unbedingt jetzt brauchte! Kennt ihr das?

Nun gut. Aber der Brexit - den hatte ich in dem Moment des Klicks noch vergessen, ich Dussel. Ich musste wieder die Einfuhrsteuer zahlen und natürlich berechnetet die DPD die 6€ Pauschale dafür, dass sie mir den Gang zum Zollamt ersparten. Als Basis der Berechnung nahmen sie allerdings diese Rechnung von Sizzix (?) zur Grundlage, wo es andere Preise gab als in meiner Rechnung:

Klar, dass mich das ärgerte, denn nur wenn ich sofort überwiese, bekäme ich meine Sachen. Also überwies ich, beschwerte mich aber bei DPD über dieses Unterfangen und erbat ich Aufklärung. DPD schrieb mir zwei Mal den selben Brief, das Paket sei doch angekommen, also alles in Ordnung. Damit musste ich dann zu Sizzix gehen und das war gut so, denn ich traf Marie - beste Lösung!

Sie reagierte kundenfreundlich und auch noch in deutsch, was mir die Sache sehr erleichterte, denn in Englisch glänzte ich in der Schule never ever. Ich bekam plötzlich ALLES zurück erstattet. Wohl ein Fehler, aber gleichzeitig erschien der Hinweis auf der Website, dass nun "overseas" nix mehr verkauft wird. Schade! Ich bedauere das doch sehr ....

So hat Sizzix mit mir sicher Verlust gemacht - ich liebe die Stanzen trotzdem. Und habe noch zwei Berichte im Kopf, die ich euch demnächst zu lesen gebe, wenn sie geschrieben sind. Mal muss ich auch Tiefschlaf-Mittagspause machen. 

Habe heute die Begegnung der dritten Art mit einer Ebay-Käuferin gemacht, die auch einen Bericht abgeben wird. Sachen passieren, die gibt es nur in der Vorstellung, nicht aber in echt! Denkste! In echt laufen sie manchmal noch viel dümmer, als man sich das ausdenken kann ....

Dieser Post enthält Werbung, die aber keinesfalls bezahlt wurde!

2 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    da hast Du aber zugeschlagen:-) und schön, wenn Du doch noch das Porto zurück erstattet bekommen hast. Es gibt ebenfalls einen Shop in England, der seinen Kunden aus Übersee 10 oder sogar 20 % Rabatt gibt, damit die Portokosten wieder raus sind. Ich hatte mich mal bei einem Shop "beschwert", dass ich zwar günstig einkaufen kann, aber die Portokosten extrem hoch waren. Die hatten sich dann entschuldigt und gemeint, dass sie dafür nichts können. Dennoch geht es auch anders. der andere Shop versendet pauschal für 2 Euro +/-. da kann man echt nicht meckern. Schönen Abend noch, bleib gesund
    viele Grüße vom Bodensee
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhhh - die Shops musst du mir unbedingt mal sagen, liebe Katrin!
      Ich glaube nämlich, dass ich nie wieder mit so viel Porto irgendwo bestellen werde! Mich ärgern diese Kosten doch zu sehr und die Gewinnspannen bei den Waren sind ja doch beträchtlich, so dass der/die Shops gut daran tun, den Kundinnen entgegen zu kommen. Aber ich habe noch nicht alles berichtet. Eine Lieferung von Spanien und eine aus Amiland muss noch verwurschtelt werden. Ich komme gerade zu nicht viel, weil ich durch die Allergietabletten schachmatt bin und zwar den ganzen Tag über!!! Aber ich bemühe mich, am Ball zu bleiben!
      Ganz lieben Dank und herzlichen Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.