Freitag, 19. März 2021

Einkaufsglück Nr. 1

Vor Festtagen lege ich mir immer gerne einen Vorrat neuer Bastelsachen zu, damit ich bloß nicht zu viel esse oder sonst auf blöde Gedanken komme. Das hilft. Dieses Jahr schlug ich besonders üppig zu, da meine Ebay-Verkäufe sehr einträglich waren. Ich fange mal mit meiner Nummer 1 an: 

Kleiner dürfte die Bestellung nicht sein, damit alle Zettelchen (zwei sind nur von Versender!) drauf passen. Das Paket kam nicht aus Tibuktu, sondern vom einstigen Partnerland England!

Bei der Suche nach einer bestimmten Farbe von Ranger, die es nirgendwo mehr in Deutschland zu kaufen gab, stieß ich auf einen Shop in England: Craft Kits N Bits. Also habe ich gleich mehrere Farben geordert ... das war natürlich etwas teurer, als ich es von hier kenne, aber immerhin gab es das Antike Leinen! Natürlich kann ich nicht anders, als dann gleich den ganzen Laden durchzuklicken, einschließlich des Bereiches "Sale"! So entdeckte ich dieses Bastelkit mit dem Beutel - zu schön!


Das Gute daran ist die "Gebrauchsanleitung", denn die gibt es sogar mehrsprachig! Und andere Kits für Häkeltiere fand ich auch und das Schöne ist: Ich häkel für mein Leben gern. Nur Rentnerinnen haben ja nie Zeit, also beließ ich es bei dem einen Büddel ... wie wir im Norden dazu sagen.

Bei den arktischen Temperaturen bietet sich auch schon mal Weihnachten an - hier kannste alles dafür bekommen, schon jetzt 😂😂😂 - nach Ostern ist ja immerhin vor Weihnachten! Herzallerliebst finde ich die Stiftehalter mit Tier dran - geht mal gucken. Aber ja, sicher gibt es das alles auch bei uns.

Und dann entdeckte ich eine neue Stempelfirma, die schlauerweise Stempelsets gleich mit Stanzen anbietet. Die Motive erinnern mich ein bißchen an Clearly Besotted. Da war es um mich geschehen!


Kreischende Möwen und Hütten, bei denen die Tür richtig auf geht, finde ich herzallerliebst. Und einen Zaun mit Holzmaserung hatte ich auch noch nicht. Nun muss ich basteln ....

Ja, werdet ihr nun fragen, und was kostet der ganze Spaß an Porto? Sicher, mit unseren 5,95€ ist das nicht zu bekommen, aber für so ein großes Paket finde ich nun 17€ fast schon normal. Schade, dass England nicht mehr in der EU ist - da war es einfacher, denn zu dem Porto kommen nun auch noch die 19% an Einfuhrsteuer drauf, wie wir es von Amiland kennen. Wenn ihr allerdings nur flache Sachen ordert, die in einen Brief passen, ist es gleich viel billiger! Aber ja, es ist echt ein tolles Ostergeschenk, was ich mir mit dieser Bestellung gemacht habe, doch ich gönne mir in Lockdown Zeiten fast nichts anderes mehr.

Umsonst bekam ich allerdings einen Briefwechsel, der so freundlich und erheiternd war, dass ich nur allen empfehlen kann, es mit so einem Shop mal zu versuchen. Fragt nach dem Porto! Die 6€, die noch zusätzlich unsere Post drauf erhoben hat, kann man sich sparen bei rechtzeitiger Absprache. Ich bekam sie zurück erstattet! Danke, Alex, best Director ever an ever!

Aber ich habe noch weitere Tipps für euch - demnächst. Macht es euch schön bei der Kälte und beschäftigt euch gut - besser als Schokolade essen! Die macht definitiv dick, aber auch glücklich 😂

Dieser Post enthält Werbung, die aber keinesfalls bezahlt wurde!

2 Kommentare:

  1. Gute Güte!!! Wie viel willst Du denn basteln???
    Ich muss erst mal alle Sachen, die noch unbenutzt in den Kisten schlummern aus der Versenkung holen und in Aktion setzen. Das kann aber noch dauern ...
    Dir ein schönes Wochenende, nun bastel mal ordentlich, ich bin gespannt auf die Egebnisse,
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da magst du recht haben, liebe Flo!
      Das wird wieder Jahre dauern oder vorher wieder aussortiert werden, wenn mir nichts einfällt dazu. Ebay ist ja immer eine gute Möglichkeit, wobei ich gerade Sachen dort erlebe, die von ziemlich viel Dreistigkeit zeugen, aber das ist dann ein neues Thema ...
      Ganz liebe Grüße vor der Mittagspause im Tiefschlaf wünscht dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.