Dienstag, 9. März 2021

Juchhuuuu - es soll regnen!

Die Hoffnung aller Allergikerinnen dieser Tage ist, dass die Erlen- und Haselnusspollen aus der Luft per Wasser, sprich massenweise Regen, heraus gewaschen werden. Der Wetterbericht versprach es mir! So freute ich mich nach einer durchniesten Nacht inmitten vieler Taschentücher liegend total auf den Morgen. So sah es heute in Bremen aus:


Na fein, dachte ich, und schaute sofort nach meinen neulich bei Sonnenschein und warmen 20° gekauften und sogleich gepflanzten Blümchen. Ich weiß, es kommen noch die Eisheiligen, aber 6€ für so schön orangene und gelbe Farben erschienen mir das Risiko wert, dass der Frost sie tötet.

Als Trost für das Rennen zum Briefkasten, weil ich altes Suchtmaterial dealermäßig an neue Suchties per ebay vertickere und somit schnell auf den Weg bringen wollte, um neues für mich ordern zu dürfen, kehrte ich ein beim Bäcker. Einer der wenigen Läden, die ich in Corona-Zeiten noch selbst betrete.

 

Durch die Schaufensterscheibe sah ich, was ich nun wieder kaufen darf, seit der Trumpel weg ist vom Fenster: EINEN AMERIKANER! Und da heute schon ein Paker kommt, das Frohsinn basteltechnischer Art verspricht, wird es trotz alledem ein schöner Tag.

Den wünscht euch auch von Herzen 💕die stempellotta Annelotte im Schnee

4 Kommentare:

  1. Ich glaube dein Facebook Account ist gehackt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna,
      danke für den freundlichen Hinweis. Auf meiner Seite hätte ich das nie gemerkt, denn sie ins unverändert. Ich habe eine Freundschaftsanfrage abgelehnt - das kommt nicht gut bei manchen Männern und schwupps, drei meiner treuen Leserinnen und auch DU nun haben mich informiert über den Schaden. Also Passwort geändert und schauen, ob das reicht. Ich danke dir für deine Mühe!
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Bei Euch hat es geschneit!!!???!!! Hier ist es trocken und kühl. Der letzte Frost hat unseren kürzlich gepflanzten Blumen zum Glück nichts angetan, sie haben alle überlebt. Die, die verblüht sind, hatten das entsprechende Alter.
    Ja, beim Bäcker kann ich auch nur sehr schwer vorbei gehen. Mir haben es Obstkuchen angetan, aber auch Amerikaner und Puddingbrezeln. Hmmm!!! Lecker!!!
    Nun lass es Dir gut schmecken und kauf nicht so viel Suchtmaterial ein, Dein Platz dafür ist endlich, auch wenn Du durch Verkäufe welchen schaffen kannst.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo,
      zum Glück haben meine paar Blümchen bis jetzt auch überlebt, aber jetzt kam der Sturm und der rüttelt ächtig an allen Pflanzen. Soll noch drei Tage so gehen. Ich lass mich überraschen!
      Ohhhhh - wir haben den gleichen Kuchen-Geschmack. Und ich jetzt HUNGER!!!
      Trotzdem liebste Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.