Mittwoch, 27. Dezember 2023

Mein Teelicht-Versuch à la Sabine

Natürlich nutze ich die ruhigen Tage jetzt gut, wo alle Freundinnen und Bekannten immer noch Familienbesuch haben und sehr beschäftigt sind. Mit Aufräumen zum Bleistift - war nötig:

Bei all dem Schurrimurri finde ich dann immer wieder auch Sächelchen und Motivation. Ostern naht!

Und sie hier natürlich: Meine müde Weihnachtsmöwe, die verarbeitet werden will, nur wie?


Und dann sah ich ein Kalenderblatt von einer Freundin, deren Freundin wiederum Kalender mit der Pouring-Technik herstellt. Ein Blatt schöner als das andere und es erinnerte mich sofort voll Sehnsucht an die Nordseeküste. Dazu passt die Möwe doch herrlich, oder?

Nun, ich wollte euch sowieso schnell zeigen, wie Sabine ihr Krippen-Licht gebastelt hat, also los:

Den letzten schmalen Streifen habe ich abgeschnitten nach dem Falzen, aber das könnt ihr auch anders machen. Jetzt musste ich nur Fische für die See finden und die hatte ich nur im Schwarm.

Also habe ich den kompletten Schwarm im Meer ausgestanzt und strategisch etwas verteilt. Unsinn halt, denn die Schönheit der Küste war somit zerstört, aber hey, vielleicht hat die Freundin noch andere Bilder von der Freundin und ihrem Kalender, jetzt, zum Jahreswechsel?


Auf die Rückseite des Meeresbildes klebte ich ein Transparentpapier. Und ein paar Fische habe ich aus dem Wasser rausgucken lassen, damit man überhaupt sieht, was das sein soll! 


Nun fehlte mir noch der passende Spruch, der vorne als Stopper etwas erhöht auf Klebepads befestigt wird und der zur tranigen Möwe passt, nach Weihnachten. Klar: sattgefressen - wie ich.

Mit einer Beleuchtung sieht das Werk dann doch sehr passabel aus, findet ihr nicht? Es entspricht meiner Seelenlage jedenfalls absolut und eurer vielleicht auch?


Jetzt wollt ihr sicher wissen, wo ich diesen geilen Stempel her habe, oder? Hahaaaaa - das ist dann demnächst dran, wenn ich die anderen tollen Karten und Werke gezeigt habe, die ich dieses Jahr bekommen habe - versprochen.


 Und JA! Die Krippe finde auch ich noch am aller aller schönsten - danke noch mal, liebe Sabine!

Ich wünsche euch frohes Räumen zwischen den Jahren - Wäsche soll man ja nicht waschen, also muss man sich ausruhen und Unsinn verbreiten, was sonst? Das wünscht euch die stempellotta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.